pts20110512010 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Hund-Infoposter des Zürcher Tierschutzes

Porträt eines Menschenfreundes

Hund-Infoposter: Der treueste Freund des Menschen (asm)

Zürich (pts010/12.05.2011/11:00) Der Zürcher Tierschutz versteht unter aktivem Tierschutz auch Sensibilisierung, Information und Prävention. Deshalb veröffentlich er regelmässig Broschüren mit Tierporträts. Jetzt kommt etwas für Hundeliebhaber: Das neue Infoposter über den Hund ist erschienen.

Dass er vom Wolf abstammt, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Dass er, im Gegensatz zu seinem Ahnen, für den Menschen auch gefährlich sein kann, führt immer wieder zu Diskussionen. Doch im Grunde ist der Hund der treueste Freund des Menschen. Natürlich hängt alles davon ab, wie er erzogen, gehalten und verstanden wird.

Wussten Sie, dass die Nase eines Schäferhundes über 220 Millionen Riechzellen hat? Oder woher die Redensart von den "Hundstagen" kommt? Das neue Infoposter verrät auch die beliebtesten Hundenamen oder erklärt, wie viele Wörter ein Hund in ihrer Bedeutung erfassen kann. Neben vielen interessanten Hintergrundinformationen gibt es auf der Rückseite ein packendes Grossfoto eines Kooikerhondje.

Mit diesem Poster führt der Zürcher Tierschutz seine Tradition fort, mit Informationsbroschüren das Interesse an Tieren zu wecken und zu vertiefen. Gleichzeitig wirbt er für die Anliegen des Tierschutzes. "Im Dialog mit der Öffentlichkeit sehen wir einen sinnvollen Weg zur Prävention im Tierschutz", sagt der Geschäftsführer und Zoologe Bernhard Trachsel.

Das Infoposter über den Hund gibt es nur beim Zürcher Tierschutz: (Tel. 044 261 97 14, info@zuerchertierschutz.ch).

Aussender: asm Agentur für Sozial-Marketing
Ansprechpartner: Johannes Kornacher