pts20110121025 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Bank of Scotland: Festgeld-Zinsen klettern auf bis zu 4,25 %

Bis zu 4,25 % Zinsen p.a. bietet die Bank of Scotland Festgeldsparern ab sofort

Tagesgeld.info

Leipzig (pts025/21.01.2011/16:15) Tagesgeld.info informiert: Eine Woche nach der letzten Zinserhöhung wurde bereits die nächste Zinsanpassung beim Festgeld im Hause Bank of Scotland vorgenommen. Neuanleger profitieren jetzt von einem um nochmals 25 Basispunkte erhöhten Spitzenzins, erhalten jetzt somit ganze 4,25 % Zinsen beim 5-jährigen Festgeld mit jährlicher Zinsausschüttung. Der Zins für die Laufzeit von 4 Jahren bleibt unverändert bei 3,70 % per annum.

Beim Festgeld mit monatlicher Zinsausauszahlung hat sich der Maximalzins auf 4,20 % p.a. erhöht, der Zinssatz für 4 Jahre bleibt ebenfalls bei 3,65 % pro Jahr. Alle Zinssätze können Anleger hier noch einmal nachlesen:

Auch an den kundenfreundlichen Rahmenbedingungen hat sich nichts geändert. Zum einen verzichtet die Bank of Scotland auf eine Mindestanlagesumme zum anderen auf die Erhebung von Kontoführungsgebühren. Das Festgeldkonto ist vollkommen kostenlos.

Bereits der erste angelegte Euro profitiert von dieser Top-Verzinsung, was auch gerade für Kleinanleger von Vorteil sein dürfte. Diese können nämlich auch niedrige Beträge bei der Bank of Scotland rentabel und sehr sicher anlegen. Im aktuellen Vergleich des Fachportals tagesgeld.info, welcher unter http://www.tagesgeld.info/festgeld/ zu finden ist, reicht es daher für die Bank of Scotland für einen hervorragenden 2. Platz.

Seit Januar 2011 sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu einer Höhe von 100.000 Euro durch den britischen Einlagensicherungsfonds vollumfänglich geschützt. Im Falle einer Pleite würde dieses Sicherungssystem einspringen und den Anlegern das Geld auszahlen. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um Guthaben auf Tagesgeld-, Festgeld- oder Girokonten handelt.

Der mit Kontoeröffnung vereinbarte Festgeld-Zins bleibt über die gesamte Laufzeit garantiert. Anleger können sich also zurücklehnen und ihrem Vermögen beim Wachsen zusehen.

Aussender: Franke-Media.net
Ansprechpartner: Journalistisch-redaktionelle Verantwortung: Daniel Franke