pts20110117018 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

dynaTrace erreicht mit Neukunden Sony DADC 100er Marke im deutschsprachigen Raum

Rasche Expansion von dynaTrace im APM Markt bewiesen

Linz/München (pts018/17.01.2011/14:05) dynaTrace http://www.dynatrace.at , Technologieführer für Application Performance Management (APM), gewinnt das in Österreich ansässige Unternehmen Sony DADC http://www.sonydadc.com/opencms/opencms/sites/eu/de/index.html als 100sten Kunden im DACH Raum. dynaTrace erreicht damit einen Meilenstein in der Entwicklung seiner Geschäftsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.

Als führender Anbieter von Disc- und digitalen Lösungen für die Unterhaltungs- und Informationsindustrie bietet Sony DADC erstklassige Replikationsleistungen und Lösungen für optische Medien, digitale und physische Supply-Chain-Lösungen sowie hochwertige Software-Services. Zu seinem weltweiten Netzwerk gehören Produktionsstätten, Distributionszentren und Digital Services Offices in 19 Ländern weltweit.

"Unsere Herausforderung lag darin, kostenintensive Probleme in unseren geschäftskritischen B2B Web Applikationen zu reduzieren, mit dem Ziel diese bereits in unseren Entwicklungs- und Testumgebungen zu erkennen und proaktiv zu beseitigen. In Kürze setzen wir dynaTrace entlang des gesamten Software Lifecycle ein, um den Zustand unserer Applikationen und Transaktionen in Realtime zu analysieren. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich dadurch die Qualität unserer Releases verbessert, die Time to Market neuer Servicereleases verkürzt und unsere Ressourcen wesentlich effizienter ausgelastet werden können." erklärt Erwin Poganitsch, Director Software Engineering bei Sony DADC.

"dynaTrace adressiert gerade erst einmal seit drei Jahren Kunden im deutschsprachigen Raum mit seinem Continuous APM-System", sagt DI Bernd Greifeneder, CTO und Gründer von dynaTrace. "Da die weltweite Entwicklung und der Support für den deutschsprachigen Raum immer schon in Linz angesiedelt waren, hatten wir hier von Anfang an eine starke Präsenz. Kunden aus dieser Region wie Provinzial Versicherung, Deutsche Post, ARZ, Mobilar, Lombard Odier, Gothaer Systems, Centris, HUK-COBURG, Amadeus und die Schweizer Regierung haben uns dabei unterstützt, in kürzester Zeit das weltweit innovativste und am schnellsten wachsende APM-Unternehmen zu werden. Wir freuen uns, dass das in Österreich ansässige Unternehmen Sony DADC jetzt unser hundertster Kunde im deutschsprachigen Raum ist - es hätte nicht besser in unsere noch junge Unternehmensgeschichte passen können", so Greifeneder weiter.

"In den letzten achtzehn Monaten hat sich unser Geschäft in der DACH-Region verdoppelt - und dies trotz der besonders in Europa wirtschaftlich angespannten Lage", ergänzt Eric Fischer, VP Worldwide Field Operation bei dynaTrace. "Neukunden wie Sony DADC sind sehr bedeutend für uns. Wir haben es geschafft, heute für unsere qualitativ hochwertigen Produkte und die Ausrichtung auf den Erfolg unserer Kunden bekannt zu sein. Es freut uns, zu sehen, wie wir nach so kurzer Zeit am Markt die Anzahl der Neukunden und die der bestehenden Kunden in ein gutes Verhältnis bringen konnten", ergänzt Fischer.

Über dynaTrace software
dynaTrace ist Technologieführer im Bereich Application Performance Management (APM). Das Unternehmen bietet mit seiner zum Patent angemeldeten PurePath-Technologie http://www.dynatrace.com/de/architecture-tame-complexity-with-purepath.aspx das einzige kontinuierliche APM-System am Markt, wodurch die Entwicklung, der Test und das Management von Anwendungen revolutioniert wird. Mehr als 300 Unternehmen, darunter Provinzial, Amadeus, GAD, UBS, Salesforce.com, Renault und Thomson Reuters vertrauen auf dynaTrace, um ihren Geschäftserfolg zu erhöhen. Dies, indem sie ihre Performance optimieren, das Time-to-Market für neue Releases beschleunigen, die Kosten für das Management von Applikationen reduzieren und die Brücke zwischen Business und IT schlagen.

Weitere Informationen unter http://www.dynatrace.de .

dynaTrace ist auf Twitter unter http://twitter.com/dynaTrace zu finden.
Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte:
Mag. Edwin Strauß, M: edwin.strauss@dynatrace.com, T: +43 732 908208

Aussender: dynaTrace software GmbH