pts20101213024 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

dynaTrace und Netconomy schließen Partnerschaft

Netconomy integriert Continuous APM-System von dynaTrace in Lösungsportfolio

Linz/München (pts024/13.12.2010/14:02) dynaTrace software (http://www.dynatrace.de ) Technologieführer für Application Performance Management (APM), gewinnt mit Netconomy Software & Consulting GmbH (http://www.netconomy.net ) einen weiteren Partner im deutschsprachigen Raum. Netconomy, ist spezialisiert auf die Umsetzung von Multichannel-Strategien und deren nahtlose Integration in bestehende Unternehmensstrukturen. Bei der Entwicklung und Implementierung von Anwendungen in Back-End-Systemen, wie beispielsweise komplexen Commerce-Shop Lösungen, hat Netconomy ab sofort das Continuous APM-System von dynaTrace im Portfolio. Ziel ist es, die Performance von Kundenanwendungen über den gesamten Application Lifecycle hinweg zu optimieren. Für dynaTrace bedeutet die Zusammenarbeit eine weitere Verbreitung seiner APM-Lösung im deutschsprachigen Markt.

"IT-Performance und Unternehmenserfolg sind in unserem Geschäft untrennbar miteinander verbunden. Daher haben wir nach einer geeigneten APM-Lösung gesucht und in dynaTrace gefunden. Durch die punktgenaue Problemdiagnose von dynaTrace entlang des gesamten Application Life Cycle realisieren unsere Kunden wesentliches Einsparungspotential bei gleichzeitig effizienterem Ressourceneinsatz. Mit dem kontinuierlichen Produktionseinsatz der dynaTrace Lösung gelingt es uns proaktiv Performance Engpässe zu erkennen. Dadurch können wir unsere Kunden auf Probleme aufmerksam machen, bevor sie entstehen", erklärt Martin Barzauner, Geschäftsführer der Netconomy Software & Consulting GmbH. "Einfach zu erstellende Business Dashboards ermöglichen es unseren Kunden, den Businessverlauf aller eBusiness Kanäle in Echtzeit zu erleben. Das vereinfacht die Planung und den Ausbau ihres eBusiness deutlich. Dank dynaTrace sehen unsere Kunden erstmals, wie sich Ihre eBusiness Applikationen aus Benutzersicht verhalten. Mit diesem Wissen generieren wir einen echten Mehrwert für unsere Kunden und können sie diesbezüglich optimal beraten. Da beide Unternehmen ihre Wurzeln im deutschsprachigen Raum haben und hier stark vertreten sind, ist dieser Marktzugang für uns und unsere Kunden ein weiterer und wichtiger Erfolgsfaktor", so Martin Barzauner weiter.

Eric Fischer, VP Worldwide Field Operations bei dynaTrace, erklärt: "Die Partnerschaft mit Netconomy stellt erneut unsere technologische Expertise und den Kundennutzen unserer Lösung unter Beweis. Wir freuen uns, mit Netconomy einen erstklassigen Partner im deutschsprachigen Raum für dynaTrace gewonnen zu haben. Gemeinsam können wir den steigenden Bedarf der Kunden an hochperformanten Anwendungen abdecken und damit deren Geschäftserfolg sicherstellen."

Über NETCONOMY
Die Netconomy Software & Consulting GmbH ist Spezialist für die erfolgreiche Umsetzung von Multichannel-Strategien und hilft, den Online-Kanal vollständig und nahtlos in die bestehenden Unternehmensstrukturen einzubinden. NETCONOMY versteht sich dabei als langfristiger Full-Service Partner.Ziel ist die Erstellung von nutzbringenden Anwendungen, die den Kunden einen zweckmäßigen Einsatz neuer Technologien ermöglichen. Die Lösungen von NETCONOMY basieren auf aktuellsten Java-Technologien (Web 2.0) unter Nutzung marktführender Lösungsplattformen aus dem Partner-Portfolio. Dabei setzt Netconomy auf namhafte Partner wie Adobe, Fatwire, hybris, Opentext und Oracle und auf ausgewählte Open-Source-Plattformen und Frameworks.

Mit seiner Master-Data-Management-Lösung MUM für modernes Informationsmanagement wurde NETCONOMY von Gartner Inc. zum "Cool Vendor in Master Data Management 2010" (Cool Vendors in Master Data Management 2010, Andrew White) ausgezeichnet. NETCONOMY mit Hauptsitz in Graz und einer weiteren Niederlassung in Wien wurde Ende 2000 gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit einem Team von rund 40 qualifizierten Mitarbeitern sowie mit zahlreichen freien Mitarbeitern in den Bereichen Technik/Programmierung, Konzeption und Projektmanagement.

Weitere Informationen unter http://www.netconomy.net .

Über dynaTrace software
dynaTrace ist Technologieführer im Bereich Application Performance Management (APM). Das Unternehmen bietet mit seiner zum Patent angemeldeten PurePath-Technologie (http://www.dynatrace.com/de/application-performance-management-solutions.aspx ) das einzige kontinuierliche APM-System am Markt, wodurch die Entwicklung, der Test und das Management von Anwendungen revolutioniert wird.
Mehr als 250 Unternehmen, darunter Amadeus, Carl Zeiss, Deutsche Post, GAD, Provinzial, Renault, SalesForce.com, T-Systems und Zappos.com, vertrauen auf dynaTrace, um ihren Geschäftserfolg zu erhöhen. Dies, indem sie ihre Performance steigern, die Time-to-Market für neue Releases verkürzen, die Kosten für das Management von Applikationen reduzieren und die Brücke zwischen Business und IT schlagen.

Weitere Informationen unter http://www.dynatrace.de .

dynaTrace ist auf Twitter unter http://twitter.com/dynaTrace zu finden.

Aussender: dynaTrace software GmbH
Ansprechpartner: Mag. Edwin Strauß