pts20101102006 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Rene Rubant wird Sales Director der ITAM Group Österreich

Wien (pts006/02.11.2010/08:00) Rene Rubant, 33, wird Sales Director der ITAM Group Austria & CEE in Wien. Er übernimmt damit die Verantwortung für den Vertrieb sämtlicher Produkte und Dienstleistungen in Österreich und in der Region Mittel- und Osteuropa, bietet Consulting und unterstützt die Expansion nach Osten und Südosten. Die ITAM Group entwickelt Lösungen für das IT-Lifecycle-Management.

"Das Schöne an der ITAM Group ist, dass wir hier ein völlig unabhängiges Consulting durchführen können", meint Rubant. "Wir beraten zu Drucklösungen, verkaufen aber keine Umsetzung, deshalb stehen wir wirklich neutral."

Als erstes nimmt Rubant ein ganz neues Geschäftsfeld in Angriff: Cloud Printing. Dabei geht es um die innovative Verwaltung und Betreuung von Bürodruckern. Die ITAM Group verfügt über Software, mit der ein Unternehmen diese Aufgaben günstig an Systemhäuser und Fachhändler auslagern kann.

Dafür bringt Rubant beste Voraussetzungen mit: Er war zuletzt Leiter des Bereichs Printing Solutions bei dem Systemhaus ACP. Auch davor beschäftigte er sich fast durchgehend mit der Drucksparte. Rubant, ein gebürtiger Wiener, stieg 2002 bei T-Systems in die IT-Branche ein, begann im Drucker-Einkauf und wechselte dann zu den Drucklösungen. Diesen Bereich gab T-Systems später an S&T ab, Rubant ging mit. 2006 kam er als Consultant für Drucklösungen zu ACP und hatte schließlich die Leitung dieses Bereichs inne.

Die österreichische Landesgesellschaft der ITAM Group besteht erst seit kurzem und Rubant freut sich, den Aufbau mitzugestalten: "Wir können ganz neue Wege gehen. Die ITAM Group ist ein wachsendes Unternehmen, das eine Vision hat und auch in schwierigen Zeiten in diese Vision investiert."

Den nötigen Ausgleich findet Rubant in der Familie und bei sportlichen Betätigungen wie Laufen, Mountainbike oder Golf.

Die ITAM Group entwickelt und vertreibt Software und Dienstleistungen für das IT-Lifecycle-Management. Das Unternehmen besteht seit 1998 und ist derzeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Stammsitz ist Ettlingen nahe Karlsruhe. Im Jahr 2009 beschäftigte die ITAM Group 40 Mitarbeiter und erzielte international einen Umsatz von 3,5 Millionen Euro. Das Ziel der ITAM Group ist es, der führende Anbieter für IT-Lifecycle-Management in Europa zu werden. http://www.itam-group.com

Aussender: ITAM Group Austria & CEE
Ansprechpartner: WIDTER PR, Michael Widter