pts20101025009 Technologie/Digitalisierung

S&T: Nummer 1 bei ERP in Rumänien, Marktanteil 23%

Wien (pts009/25.10.2010/09:40) In der kürzlich veröffentlichen Studie von Pierre Audoin Consultants (PAC) steht S&T an der Spitze der größten ERP-Anbieter in Rumänien. Und das schon vier Jahre in Folge.

In der Studie "ERP Romania 2010" analysieren die Marktforschungsspezialisten von PAC den rumänischen ERP-Markt und zeigen die Einwicklungen in diesem Segment auf. S&T Rumänien geht aus dieser Studie als klare Nummer 1 der ERP-Systemintegratoren hervor mit 23 % Marktanteil im Jahr 2009. Im Vergleich zum Jahr 2008 konnte S&T 8 % dazugewinnen. Mit einer Wachstumsrate von ungefähr 15 % wird sich laut PAC der gesamte ERP-Markt bis 2014 weiterentwickeln.

Führend in der Fertigungsindustrie
Die PAC-Studie zeigt das volle Potenzial des rumänischen Fertigungsmarktes: 22,5 % des ERP-Marktes entfallen auf den Umsatz aus dem Fertigungssektor. S&T Rumänien ist führender ERP-Anbieter für die Fertigungsindustrie mit einem Marktanteil von 37 %.

"Mit starker lokaler Präsenz und Expertise in der Implementierung von ERP-Lösungen konnte S&T Rumänien die Position als führender ERP-Systemintegrator im Jahr 2009 halten. Mit innovativen ERP-Lösungen und einem starken Beraterteam hat S&T die Möglichkeit die Markführerschaft in den nächsten Jahren sogar noch weiter auszubauen. Große ERP-Projekte im öffentlichen Bereich könnten S&T bei diesem Vorsprung helfen, kommentiert Eugen Schwab-Chesaru, Partner & Managing Director bei Pierre Audoin Consultants CEE.

Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Zlata Kovacevic