pts20101022008 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

S&T führt SAP FICO bei ElectronicPartner ein

Installation in fünf europäischen Landesgesellschaften


Wien (pts008/22.10.2010/09:19) ElectronicPartner, Düsseldorf, hat sich bei der Implementierung der Finanz- und Buchhaltungssoftware SAP FICO für S&T Deutschland entschieden. Ausschlaggebend war das umfassende Know-how des IT-Beratungshauses im Bereich Handel und Verbundgruppen. S&T führt SAP FICO in den nächsten eineinhalb Jahren in den Landesgesellschaften in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien und den Niederlanden ein.

"2009 hatten wir bereits erfolgreich auf die Lösung SAP Retail umgestellt. Mit SAP FICO wird die Finanz- und Buchhaltungssoftware ab 2012 vollständig über die SAP-Plattform laufen. Mit der Integration optimieren wir unsere Prozesse und sorgen für einen schnelleren Zugriff auf Finanz- und Controlling-Daten", so Klaus Hopp, IT-Leiter bei ElectronicPartner.

"Bereits Anfang des Jahres hatten wir eine erste Vorstudie für das Projekt erstellt und dabei die bisherigen Prozesse analysiert. Um diese Aufgabe so schnell wie möglich zu lösen, setzte S&T das in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen entwickelte Methodenset PROMET (PROjekt-METhode) ein. Dieses hat sich seit mehr als 15 Jahren im Praxiseinsatz bewährt und ist heute die Standard-Projektmethode der S&T Gruppe. Der Einsatz der Projektmanagement-Technik erhöht die Fähigkeit, Projekte unter Berücksichtigung von Umfang, Zeit und Budget erfolgreicher abzuschließen", erläutert Karl-Heinz Barisch, Area Manager bei S&T Deutschland GmbH.

(Ende)
Aussender: s&t System Integration & Technology Distribution AG
Ansprechpartner: Thomas Streimelweger
Tel.: +43 664 340 26 78
E-Mail: thomas.streimelweger@snt-world.com
|