pts20100913015 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

SAP World Tour 2010: SRB präsentiert erstmals mobile SAP/Sybase

SAP/Sybase bringt Echtzeit in Unternehmen von heute

Wien (pts015/13.09.2010/11:30) Seit kurzem bietet SAP und Sybase in einer kundenfokussierten Entwicklungspartnerschaft eine Plattform für alle mobilen Endgeräte an. Nachdem Ende 2007 Business Objects für den Bereich Business Intelligence von SAP übernommen wurde, folgte als zweite große Akquisition Sybase, der Spezialist für Datenbanken und mobiles Framework. Das SRB Consulting Team zeigt in einer Premiere für Österreich im Rahmen der SAP World Tour 2010 am 14. und 15. September in Bad Ischl, welche "Stückerl" SAP-Lösungen von Sybase auf dem iPad spielen.

Mobiles Knistern liegt in der Luft
Mobile Lösungen beschleunigen alle Unternehmensprozesse nachhaltig. Durch die kabellose Anbindung an das Unternehmen werden der Daten- und Informationsfluss vereinfacht und optimiert. Die SAP-Sybase-Plattform ermöglicht dabei die nahtlose Integration der Mobile-Computing-Hardware in bestehende SAP-Systemlandschaften. SAP-Kunden können mit diesem Schritt alle ihre Programme für beispielsweise Geschäftsanalysen, Informationsmanagement oder CRM auch auf Smartphones und anderen Mobilgeräten noch bequemer und effizienter nützen und nicht nur am stationären Desktop. Schon vor dieser Fusion war mobile Computing ein zukunftsweisendes Thema bei SAP: Im SAP Netweaver, der Basis aller SAP Applikationen, ist auch SAP Netweaver Mobile enthalten, das im Grundansatz dem Sybase Ansatz entspricht. Zusätzlich gibt es eine Vielzahl von SAP Oberflächentechnologien, die für mobile Geräte anwendbar sind. Christoph Hammer, Vertriebsleiter des SRB Consulting Teams, erläutert die neuen Möglichkeiten: "Sybase ist eine neue umfangreiche Lösung neben anderen. Diese Vielfalt stellt für den SAP-Kunden sicher, dass es für jede Anforderung eine passende Anwendung gibt. Jedoch ist es oft gar nicht so einfach, die passende Lösung im SAP-Universum zu finden. Hier hilft unser erfahrener Beraterblick. Auf jeden Fall sind zukünftig eine Menge innovativer mobiler Apps aus dem Hause SAP zu erwarten."

Beratung in SRB-Qualität für kabellose Unternehmen
In der Fülle des aktuellen Angebots ist es für Unternehmen notwendig geworden, den "Wildwuchs im Griff behalten", der häufig mit sinnlosen Kosten einhergeht. Das SRB Consulting Team unterstützt Unternehmen dabei, bedarfs- und benutzergerechte mobile Lösungen zu konzipieren und einzuführen. Denn: "Die Mobilisierung von Geschäftsprozessen darf kein Selbstzweck sein. Das Entscheidende aus unternehmerischer Sicht ist, dass das mobile Arbeiten nutzenstiftend sein muss. Es geht über das Thema Effizienz hinaus und muss auch Effektivität bringen. Das heißt, dass Unternehmen den Vorteil, den sie aus Plattformen wie SAP/Sybase gewinnen, direkt als Kundennutzen weitergeben können müssen", erklärt SRB-Vertriebsleiter Hammer das Beratungsparadigma des SRB Consulting Teams.

SAP-CRM am iPad
Die SAP/Sybase-Plattform liefert den Startschuss - nun sind alle Bausteine vorhanden - in eine neue mobile Unternehmensrealität. Den Beweis tritt das SRB Consulting Team am 14. und 15. September im Rahmen der SAP World Tour in Bad Ischl an. Gezeigt wird eine SAP-CRM-Lösung auf dem iPad. Damit demonstriert die SRB neuerlich ihren ausprägten Sinn für "Innovationen mit Realitätssinn."

Weitere Informationen lesen Sie zur SAP World Tour unter: http://www.sap.com/austria/about/events/worldtour10/index.epx

Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christoph Hammer, Mag. Pamela Bartar