pts20100831020 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Fit für den Aufschwung mit myMetal.SRB: Das SRB Consulting Team hat die Lösung

Als SAP Territory Partner bietet die SRB eine "Fitnesscheck"-Aktion an


Wien (pts020/31.08.2010/10:30) Metall ist seit der Geburtsstunde des SRB Consulting Teams im Jahr 1997 die prägende Branche des Unternehmens. myMetal.SRB ist eine von SAP qualifizierte All-In-One Lösung basierend auf SAP ERP (Enterprise Ressource Planning). Die umfassende Funktionalität der SAP-Standard-Software wird praxiserprobt um branchenspezifische Prozesse, Funktionen, Musterszenarien und das Know-how der SRB-Berater ergänzt. Summa summarum bietet myMetal.SRB flexible Anwendungen, bei denen alle Geschäftsprozesse der Metallbranche im Mittelpunkt stehen.

"Fitnesscheck" für den richtigen Dreh
Seit den 90er Jahren haben sich die Rahmenbedingungen in der metallverarbeitenden Industrie radikal gewandelt und die kommenden Jahre zeigen, welche Unternehmen trotz des steigenden Wettbewerbdrucks wachsen werden.

Die Herausforderungen für die Metallbranche sind umfangreich: Komplexe Produktvarianten, ein besonderes Kundenservice oder die Notwendigkeit zur flexiblen Planung und Produktion zeichnen einige Besonderheiten der Branche aus. Das SRB Consulting Team arbeitet seit vielen Jahren perfekte Lösungen für Kunden aus und bietet jetzt die geballte Branchenkenntnis in einem "Fitnesscheck " für SAP-Nutzer und Interessenten an.

Rasche Schritte zum Erfolg
"Wirtschaftlicher Nutzen - Stichwort Return on Investment - und kurze Projektdauer statt unnötigem Ballast und Kosten, lautet der Grundsatz hinter unserem Produkt myMetal.SRB. Das SRB Consulting Team versteht sich nicht nur als IT-Dienstleister, sondern als eine Art Coach für unsere Kunden. Wir sind hier bei SRB alle Sportbegeisterte und kennen die Wichtigkeit des Haushaltens mit Ressourcen und die Lust mit dem richtigen Timing ins Ziel zu kommen", erklärt Thomas Meizer, SRB-Spezialist für die metallverarbeitende Branche, die Philosophie hinter dem Angebot. Dieses biete SAP-Anwendern und Interessierten eine Beratung, die sicherlich über übliche Kundengespräche hinausgeht: Zu Beginn steht eine genaue Zieldefinition mit dem Kunden, danach wird in einer Prozessanalyse ermittelt, welche Ist-Prozesse den größten Verbesserungsbedarf haben, gleichzeitig werden technische und organisatorische Potentiale ermittelt. Daraus werden unternehmensadäquate Vorschläge abgeleitet.

Erprobtes Vorgehensmodell und Preissicherheit
Kann das Konzept überzeugen und geht es mit der SRB an den Start, kommt ein ausgewogenes Beraterknowhow zum Einsatz, das mit dem Projektmanagementansatz nach IPMA arbeitet und auf hervorragende Ergebnisse in vielen Branchen verweisen kann. Darüber hinaus decken vorkonfigurierte Prozesse in der Regel etwa 80 Prozent in mittelständischen Unternehmen ab und bedeuten einen geringen Customizing-Aufwand. Das sichert ein überzeugendes Preisleistungsverhältnis, Thomas Meizer ergänzt: "Durch das fixe Leistungspaket von myMetal.SRB, das Softwarelizenzen und die Dienstleistung der Einführung umfasst, sind schon zu Beginn der genaue Projektumfang und die Projektkosten bekannt und ersparen unseren Kunden einen Kostenmarathon."

Felgeaufschwung mit myMetal.SRB
Die Lösung umfasst eine Vielzahl von Vorteilen für die Metallbranche, beispielsweise die Möglichkeit zu chargenspezifischen Dimensionen und Mengenumrechnungen, die Einzel- bzw. Reststückverwaltung oder auch eine merkmalbasierte Absatz- und Beschaffungsplanung samt integriertem Berichtswesen und einiges mehr.

"Das Angebot zu einem Fitnesscheck für die metallverarbeitende Branche hilft Entwicklungsprozesse zu beschleunigen und dafür haben wir im übertragenen Sinn die richtigen Trainingsmethoden parat", so Thomas Meizer.
Die Aktion bietet im Zeitraum vom 01.09 bis 31.10.2010 ein kostenloses und unverbindliches Optimierungsgespräch für metallverarbeitende Unternehmen an.

Terminwünsche richten Sie bitte an Herrn DI Thomas Meizer (Mailto: t.meizer@srb.at).

(Ende)
Aussender: SRB Consulting Team GmbH
Ansprechpartner: Mag. Christoph Hammer; Mag. Pamela Bartar
Tel.: 0664-8241011
E-Mail: presse@srb.at
|