pts20100831033 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Mobile Jobsuche - StepStone startet iPhone App in 10 Ländern Europas

Wien (pts033/31.08.2010/13:40) StepStone, einer der führenden Online-Stellenmärkte in Europa, stellt ab sofort eine kostenlose Applikation zur mobilen Jobsuche zur Verfügung. Damit haben alle österreichischen iPhone-User nun direkten Zugriff auf die mehr als 4.500 Stellenanzeigen des Online-Stellenmarktes http://www.stepstone.at .

Mit der neuen "Job App" finden auch Benutzer des iPads und des iPods unterwegs - oder bequem am Sofa - den Job ihrer Träume. Innovative Features, wie etwa die Verortung des jeweiligen Stellenangebotes auf Google Maps oder die Option, bestimmte Jobs als Favoriten zu markieren und mit anderen zu teilen, machen die StepStone-App zu einer der attraktivsten Karriere-Applikationen in Apples "App Store".

"Wir haben diese Applikation entwickelt, weil immer mehr User über mobile Endgeräte auf unsere Plattformen zugreifen", so Stefan Barislovits, Marketingleiter bei StepStone Österreich. "Mittelfristig wird es sich kein Recruiter leisten können, auf diese Zielgruppe zu verzichten. Mit unserer 'Job App' erfüllen wir als ein führender Anbieter in Österreich die Bedürfnisse mobiler Jobsuchender."

Die Applikation beherrscht die manuelle Suche nach Jobs, greift aber auch auf etwaige bereits vorhandene Suchoptionen zurück, die User auf http://www.stepstone.at selbst vorgenommen haben. So werden auf einen Klick die Suchergebnisse des StepStone-JobAgenten angezeigt, der Jobsuchende automatisch mit genau passenden Stellenangeboten beliefert.

"Selbstverständlich können heute die meisten mobilen Endgeräte unsere Website http://www.stepstone.at problemlos per Internetbrowser darstellen. Dennoch führt, wie im Fall dieser App, eine spezielle Lösung noch schneller und einfacher durch die Jobsuche - und letztlich zur Bewerbung. Das freut natürlich auch unsere Kunden, die über die StepStone-App noch mehr qualifizierte Kandidaten auf ihr Inserat lenken können", ergänzt Peter Langbauer, Geschäftsführer von StepStone Österreich.

Die StepStone "Job App" ist ab sofort kostenlos im App Store unter http://itunes.apple.com/at/app/stepstone-job-app/id388123359?mt=8 verfügbar.

Auszug aus dem StepStone-Portfolio:

Jobs für Fach- und Führungskräfte

Jobs aus IT & Telekommunikation