pts20100617013 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

UPC macht Tempo bei Business Produkten

Festnetztelefonie und schnelleres Internet für UPC Business-Kunden ab 27,- Euro

Wien (pts013/17.06.2010/11:18) UPC, Österreichs größter alternativer Multimedianetzbetreiber, hat sein Business-Paket "Business Compact Voice" weiter entwickelt und um neue Optionen erweitert. Mit der Speed Option steht Unternehmen ab sofort eine doppelte Bandbreite von 12/1 Mbit/s zur Verfügung. Business-Kunden nutzen damit das UPC Fiber Power Netz noch schneller und effizienter.

Gerade im Geschäftsalltag ist es wichtig, stets optimal erreichbar zu sein. UPC unterstützt die heimischen Wirtschaftstreibenden und bietet mit Business Compact Voice ein Komplett-Paket, das vor allem KMUs alle Vorteile der modernen Kommunikation bietet. Bereits ab 27,- Euro stehen Festnetztelefonie und eine Breitband Internetverbindung zur Verfügung, auf Wunsch gibt es auch die Option, günstig Mobiltelefonie zusätzlich zu beziehen. "Ein Komplettpaket exakt auf die Anforderungen von kleinen Unternehmen maßgeschneidert - damit gibt UPC KMUs die Möglichkeit, bequem und einfach alle Formen der modernen Unternehmenskommunikation kostengünstig zu nutzen", so Peter Ronge, Vice President B2B von UPC.

Zwei Leitungen, mehr Speed
UPC hat das Angebot Business Compact Voice weiter entwickelt und um viele neue Optionen erweitert. Zu einmaligen Herstellungskosten von 60,- Euro bietet UPC als einziger Betreiber eine zweite analoge Leitung. Der Kunde kann zwischen einer weiteren Rufnummer oder einer Durchwahl wählen. Natürlich ist auch eine Rufnummernportierung möglich. Ebenfalls neu ist die Option Quick Install, mit der bis zur Herstellung der DSL-Leitung innerhalb von vier Werktagen eine vorübergehende Internetverbindung über UMTS hergestellt wird. Und mit Business Compact Voice Speed steht ab sofort eine doppelte Bandbreite von 12/1 Mbit/s zur Verfügung. Innerhalb des UPC Netzes telefonieren Business Compact Voice Kunden zu über 285.000 UPC Kunden kostenlos und haben ohne Aufpreis den Business Telefonie Tarif inkl. Business Taktung 1:1 im Paket enthalten, was gegenüber dem Mitbewerb geringere Entgelte bedeutet.

Unlimitierter Datentransfer, WLAN, Webauftritt mit Wunschdomain, 200 MB Webspace und 50 Mailboxen, die universelle Fritz!Box (Modem, Router, LAN-Switch, WLAN Access Point, Firewall und USB-Anschluss für Drucker und externe Festplatten) sowie der UPC Business Support runden unser Komplettpaket für KMUs ab.

Mobil erreichbar
Die Mobiltelefonie ist im Geschäftsalltag mittlerweile selbstverständlich. Mit der Option Mobiltelefon mit dem Business Tarif von "3" - Ideal 300 telefonieren UPC-Kunden ab 3,33 Euro im Monat. Wunschrufnummer oder Rufnummernmitnahme ist dabei kostenlos.

Details zum Angebot unter http://www.upcbusiness.at/businesscompactvoice

Über UPC
UPC http://www.upc.at , ein führender Anbieter von Breitband Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich, ist eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc. und Teil der UPC Broadband Division.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 31.12.2009) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder anderen DSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 31.03.2010 versorgt UPC in Österreich 712.000 Kunden mit 1.261.000 Diensten, diese beinhalten 534.000 TV-Kunden, 431.000 Breitband Internet-Kunden und 297.000 Festnetztelefon-Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2009 347 Mio. Euro, 1.100 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

UPC Broadband ist der europäische Geschäftszweig von Liberty Global, dem weltweit führenden internationalen Kabelnetzbetreiber. UPC Broadband versorgt rund 13 Millionen Kunden in 10 europäischen Ländern mit TV-, Breitband Internet- und Telefon-Diensten. Die Vision der Firma beruht darauf, dass diese fantastische aber oft komplexe digitale Welt für jedermann zugänglich sein sollte. Die Mitarbeiter von UPC Broadband in Europa sind bestrebt, das zu ermöglichen, indem sie Einfachheit und die menschliche Komponente in all ihre Tätigkeiten einbauen.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global http://www.lgi.com bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Video, Voice und Breitband Internet an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 24.02.2010 betreibt Liberty Global sein hypermodernes Breitband-Kommunikationsnetz in 14 Ländern - vorwiegend in Europa, Chile und Australien. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag.(FH) Siegfried Grobmann