pts20100609013 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

mopay jetzt in 18 Ländern Mittel- und Südamerikas verfügbar

München (pts013/09.06.2010/10:51) mopay, eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen, baut seine Reichweite erneut aus. Mit 11 neu angebundenen Ländern deckt mopay nun 18 der 20 Staaten Lateinamerikas ab. International agierenden Unternehmen mit Bedarf an einer Mobile Payment Option öffnet mopay die Tür in diese Wachstumsmärkte. Die mopay Plattform bindet aktuell 75 Länder weltweit an.

mopay bestätigt seinen Anspruch als eine der weltweit führenden Mobile Payment Plattformen mit der großflächigen Anbindung Lateinamerikas. Zu den bereits bestehenden Anbindungen in Argentinien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Mexiko, Peru und Venezuela kommen 11 neue Länder hinzu: Bolivien, Costa Rica, die Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Nicaragua, Panama, Paraguay und Uruguay. mopay bietet eine Bezahlschnittstelle zu den Mobilfunknetzbetreibern jedes Landes. Endverbraucher in Lateinamerika können somit künftig digitale und virtuelle Güter und Dienstleistungen mit ihrem Mobiltelefon bezahlen.

Die Erweiterung der Abdeckung kommt zum einen global aufgestellten Unternehmen in Mittel- und Südamerika zugute. Aber auch diejenigen unter den rund 400 europäischen, amerikanischen und asiatischen Bestandskunden von mopay, die Angebote in den lateinamerikanischen Märkten monetarisieren wollen, profitieren von der beinahe lückenlosen Abdeckung.

"Über 10 Jahre Erfahrung im Mobile Payment haben uns gezeigt, dass diese Bezahlvariante in Schwellenmärkten besonders bereitwillig angenommen wird", sagt Ingo Lippert, CEO der MindMatics AG, dem Betreiber von mopay. "Hier sind klassische Bezahlformen wie Kreditkarte oder PayPal noch wenig verbreitet. Der Ausbau von Mobilfunknetzen ist im Vergleich zum Festnetz deutlich weiter fortgeschritten. So auch in Lateinamerika, einem der am schnellsten wachsenden Mobilfunkmärkte weltweit. Mit mopay erreichen unsere Kunden nun 81 Prozent der Bevölkerung in dieser Region und integrieren die gängigste und zugleich einfachste Bezahlform in ihr Geschäftsmodell."

Aussender: mopay - Mobile Payment
Ansprechpartner: Matthias Seidel