pts20100519032 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

jobland-steiermark.at startet regionale Karrierebörse

Jobsuchende orientieren sich auch im Web im lokalen Umfeld

Graz (pts032/19.05.2010/14:10) Mit jobland-steiermark.at http://www.jobland-steiermark.at startet die erste regionale Job- und Karrierebörse in der Steiermark.

Gerade im Bereich Stellenmarkt verlagert sich die Jobsuche, dank Google, Facebook, Twitter und Co immer mehr in Richtung Internet. Das Internet wird immer global gesehen, jedoch zeigen Internetnutzer trotz der globalen Vernetzung das größte Interesse im regionalen Bereich.

jobland-steiermark.at schließt hier eine Lücke im steirischen Internetstellenmarkt. Arbeitsuchende und Karriereinteressierte suchen zu 90% in ihrer Region nach passenden Jobs und Karrierenews.

"Da wir bereits eine österreichweite Jobbörse betreiben, bekommen wir sehr oft von personalsuchenden Unternehmen und Organisationen das Feedback, dass sie oft keine österreichweiten Stellenausschreibungen wollen, sondern Ihr Personal in der Region suchen", erklärt der Geschäftsführer Alexander Buchegger.

Die steirische Jobplattform bietet somit die ideale Möglichkeit in der Steiermark einen Job zu finden bzw. bietet sie Unternehmen die Chance, Personal aus der Steiermark zu gewinnen.

Aussender: Fixstern GmbH
Ansprechpartner: Alexander Buchegger