pts20100514022 Sport/Events, Medien/Kommunikation

MyPhone präsentiert im ORF DAS MATCH - Kindereskorte

Telefonanbieter unterstützt Wohltätigkeitsveranstaltungen für Kinder

Salzburg (pts022/14.05.2010/15:10) Der Salzburger Telefonanbieter MyPhone Austria ist bereits bekannt dafür, regelmäßig Wohltätigkeitsveranstaltungen mit und für Kinder zu realisieren. So hat die MyPhone beispielsweise in jüngster Vergangenheit zum wiederholten Male ein Kinderheim in Salzburg beschenkt, wirkt aktiv beim Verein "Rettungsinsel" mit und hat zusammen mit dem stärksten Mann Österreichs, Franz Müllner, die Aktion "MyPhone for Kids" ins Leben gerufen. Nun ist eine neue große Benefiz-Aktion im ORF geplant:

Der kinderfreundliche Telefonanbieter MyPhone Austria präsentiert bei ORF insider die große Fernsehsendung DAS MATCH - Kindereskorte. Dort können sich derzeit Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren mit Foto und einem kurzen Text bewerben und mit etwas Glück zusammen mit einigen Promis und Fußball-Legenden ins Stadion einlaufen.

Hans Krankl, ehemaliger berühmter Fußballtrainer und Popsänger, sowie Herbert Prohaska, ebenfalls ehemaliger berühmter Fußballtrainer und ORF-Moderator, treten bei DAS MATCH - Kindereskorte presented by MyPhone gegeneinander an: Sie trainieren je eine Fußballmannschaft von prominenten Hobbykickern. Am 2. Juni 2010 findet das erste Match in Ritzing im Burgenland statt, bei dem die Teams Krankl und Prohaska gegeneinander antreten. Nur zwei Tage später, am 4. Juni 2010, gibt es das große Finale in Altach in Vorarlberg, bei dem Österreich gegen Deutschland antritt.

Bei beiden Spielen, die an den genannten Terminen um 20:15 Uhr im ORF ausgestrahlt werden, können Kinder, die sich bei DAS MATCH - Kindereskorte presented by MyPhone beworben haben, gemeinsam mit den Stars in die Stadien einlaufen und den "heiligen Rasen" betreten, auf dem das Match ausgetragen wird. Außerdem sind die Gewinner natürlich auch während des gesamten Spiels hautnah am Geschehen und erleben ein Fußballspiel der ganz besonderen Art.

Beim Match sind folgende prominente Hobbykicker in den beiden Fußball-Teams mit dabei: Alex Scheurer, Andreas Linger, Andy Kainz, Benjamin KARL, Bernie Rieder, Boris Kastner-Jirka, Christian Mayer, Erich Altenkopf, Ferdinando Chefalo, Franz Müllner, Gerald Fleischhacker, Gernot Kulis, Gery Seidl, Gregor Glanz, Harald Prünster, Leo Aberer, Leo Hillinger, Manfred Stohl, Michael Gaissmaier, Oliver Polzer, Peter L. Eppinger, Wolfgang Birnstingl, Werner Brix, Wolfgang Linger.

Mehr Informationen zur Veranstaltung DAS MATCH - Kindereskorte presented by MyPhone erhalten Sie über folgende Links:

Aussender: MyPhone GmbH Austria
Ansprechpartner: Pressestelle