pts20100409012 Tourismus/Reisen, Medien/Kommunikation

Auto Mobil International (AMI) startet am 10. April 2010

"NÄHER dran"-Ausgabe widmet sich Sachsens Automobilgeschichte

Leipzig (pts012/09.04.2010/11:17) Vom 10. bis 18. April 2010 öffnen sich die Tore der Auto Mobil International (AMI) zum 20. Mal. Die Leipziger Messe GmbH rechnet in diesem Jahr mit über 500 Ausstellern aus 17 Ländern, wobei alle deutschen und die Mehrzahl der internationalen Hersteller präsent sind. Vom neuesten Fahrzeug über modernste Diagnosegeräte bis hin zum audiovisuellen Equipment können sich Privat- und Fachbesucher informieren. Höhepunkte bilden über 60 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren. Die Besucher können ein umfangreiches Messeprogramm genießen, z.B. eine Sonderschau, bei der Automuseen ihre Schmuckstücke präsentieren. Eine Neuheit ist die Branchenmesse AMICOM, welche die ganze Bandbreite der Unterhaltungs-, Kommunikations- und Navigationstechnik im Fahrzeug präsentiert. http://www.ami-leipzig.de

Mehr: http://www.ltm-leipzig.de/cs/click.system?navid=1054&id=200&fb=&fa=0&page=2010&sid=c

Auf Spritztour durch Sachsen
Anlässlich des AMI-Jubiläums widmet sich die 27. "NÄHER dran" -Ausgabe der Auto-Thematik. Innerhalb des Titelthemas "Auf Spritztour durch Sachsen" wird auf prägnante Weise die Entwicklung der sächsischen Automobilgeschichte vorgestellt. Eine doppelseitige Übersichtskarte zeigt eine Auswahl von 22 sächsischen Automobilmuseen. Diese lädt die Leser ein, anhand einer eingezeichneten Route eine Tour durch Sachsen zu unternehmen. Weiterhin werden die PORSCHE Leipzig GmbH und das BMW Werk Leipzig vorgestellt sowie Möglichkeiten aufgezeigt, diese touristisch zu erleben. Die Zeitschrift "NÄHER dran" wird von der Leipzig Tourismus und Marketing (LTM) GmbH herausgegeben und an Multiplikatoren versandt. Sie ist als Einzelexemplar kostenlos in der Tourist-Information (Richard-Wagner-Straße 1, 04109 Leipzig) erhältlich.

Download: http://www.naeherdran-leipzig.de

Das Bach-Museum wurde wiedereröffnet
Anlässlich des 325. Geburtstags von Johann Sebastian Bach wurde am 21.03.2010 das erweiterte und neu gestaltete Bach-Museum im Bosehaus eröffnet. Hinter dem Tor des barocken Kleinods wartet eine multimediale Ausstellung auf die Besucher. Bacharchiv, Bachmuseum, Bibliothek und Forschungsstätte machen das Leben und Wirken von Johann Sebastian Bach interaktiv begreifbar. http://www.bachmuseumleipzig.de

Mehr: http://www.ltm-leipzig.de/cs/click.system?navid=1054&id=199&fb=&fa=0&page=2010&sid=c