pts20100330034 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

SaaS (ASP) - "EDV aus der Steckdose"

ADV-Tagung informiert umfassend über Möglichkeiten und Risiken

Wien (pts034/30.03.2010/14:38) Sie wollen möglichst wenige IT-Komponenten und Spezialkräfte im Haus und dennoch moderne Anwendungen sicher betreiben? Sich einen Überblick über Möglichkeiten und Risiken der Nutzung von SaaS bzw. ASP verschaffen? Oder wollen erfahren, wohin die Entwicklung gehen könnte, die nun auch mit Cloud-Computing bezeichnet wird? Sie wollen Fragen von den Insidern beantwortet bekommen, ohne Verweis auf spätere Projektbesprechungen und pure Werbung?

Dann ist diese ADV-Tagung am 20. April in Wien eine seltene Gelegenheit zur Erfüllung Ihrer Anforderungen!

Ein Team aus Praktikern hat im Rahmen der VITE (Vienna IT Enterprises) in der ASP-Group in den letzten 5 Jahren alle Aspekte zusammengetragen und in kompakter Form als gedruckten Leitfaden herausgebracht, der im November der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. In der Tagung werden neben anderen Referenten mehrere Autoren zu Themen, die in der Broschüre behandelt werden, ausführlich und kompetent referieren.

Themenbereiche dieser Fachtagung sind:
- Stand der Technik, Sicht der Wissenschaft
- Planung und Optimierung der SaaS-Nutzung
- Eigenschaften aktueller Lösungsangebote
- Erfolgreiche Projekte
- technische und kommerzielle Sicherheitsrisiken

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten zusätzlich zu den Vortragsunterlagen die Broschüre SaaS-Leitfaden und können spezifische Fragen dazu an die Autoren herantragen. Darüber hinaus werden Projekte und Planungen aus Sicht von Herstellern und Projektbetreuern vorgestellt.

Die Veranstaltung ist ein Weg, um Manager und IT-Verantwortliche mit dem aktuellsten Stand der Technologie, aber auch neuen darin enthaltenen Bedrohungen und Gegenmaßnahmen effizient und kostengünstig vertraut zu machen.

Die detaillierte Einladung mit Anmeldemöglichkeit finden Sie hier:

ADV - die IT-Community.at
Es gibt viele Gründe, aktives Mitglied der ADV zu sein - der persönliche Profit ist Informationsvorsprung! Denn die ADV ist "die erste Adresse", wenn Sie herstellerunabhängige Informationen über den praktischen IKT-Einsatz brauchen - und suchen. Hier treffen sich IKT-Praktiker, um Erfahrungen auszutauschen, um den so gewonnenen Wissensvorsprung gezielt im eigenen Unternehmen einsetzen zu können. Die Mitglieder der ADV sind bekannte und anerkannte Persönlichkeiten der österreichischen IT-Branche, die durch ihre Verbindungen und die Zusammenarbeit über den notwendigen globalen Horizont verfügen.

Werden auch Sie Mitglied der ADV. Der Nutzen: Ihre Vorteile sind mehr wert als der Mitgliedsbeitrag kostet!
Statuten und Beitrittsformular ==> http://www.adv.at/beitritt/beitritt.htm

Aussender: ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung