pts20100201008 in Forschung

SolidLine AG auf der METAV 2010 in Düsseldorf - Halle 9/Stand D47

Im Fokus steht die integrierte Fertigung mit CAMWorks und SolidWorks Premium


Walluf (pts008/01.02.2010/09:00) Das SolidWorks-Systemhaus SolidLine AG lädt zur METAV 2010 ein. Die METAV in Düsseldorf zeigt als internationales Schaufenster für die Fertigungstechnik und Automatisierung die gesamte Bandbreite modernster Fertigungslösungen für die metallbearbeitende Industrie. Im Fokus der Präsentationen der SolidLine AG stehen die integrierte Fertigung mit dem 3D-CAD-System SolidWorks 2010 und der CAM-Software CAMWorks von Geometric.

Die Fertigungslösung CAMWorks setzt mit ihrer automatischen Feature-Erkennung (AFR) nach wie vor den Maßstab. Die leistungsfähige Funktion erkennt automatisch die meisten prismatischen Features für Bohrungen und (!) Taschen, Nuten, Ecknuten, Flächenfeature, Aufsätze und Außenkonturen u.v.m..

CAMWorks bietet wissensbasierte Fertigung mit einer umfangreichen Technologiedatenbank, die ständig erweitert wird. Bereits nach dem Einlesen der CAD-Daten bietet CAMWorks eine mögliche Strategie für die anschließende Fertigung an, die geändert oder angepasst bzw. erweitert werden kann. Das verkürzt das Festlegen der Frässtrategien bei den meisten Anwendungen signifikant und spart bares Geld.

Herausragend ist auch das extrem einfache Handling zur Positionierung der 4. und 5. Achse bei Mehr-Seiten-Bearbeitung. Die CAMWorks-Software ist multiprozessorfähig, bietet assoziative Bearbeitung und ist als Gold Partner Produkt zu 100% in SolidWorks und SolidWorks Enterprise PDM integriert.

Darüber hinaus zeigt das Wallufer Software- und Beratungshaus sein Portfolio zur nachhaltigen 3D-Konstruktion, Simulation, Produktdaten-Management und Technischen Dokumentation auf Basis der SolidWorks 2010-Software-Familie sowie den 3D-Printer Solido SD300 Pro für den schnellen Prototypenbau.

(Ende)
Aussender: SolidLine AG
Ansprechpartner: Michael Kilian
Tel.: +49 6123 99 50 - 121
E-Mail: mkilian@solidline.de
|