pts20100121025 Umwelt/Energie

BEKO ist Fronius Service Partner

Weiterer Schritt im Bereich Green Energy

Wien (pts025/21.01.2010/12:01) BEKO ist Fronius Service Partner und setzt damit einen weiteren Schritt im Bereich Green Energy. "Durch diese Partnerschaft haben wir die Möglichkeit, im internationalen Partnernetzwerk aktiv zu sein und unser Technologie Know-how weiter auszubauen. Neben den bestehenden Kompetenzen konzentrieren wir uns künftig auf Dienstleistungen und Produkten mit erneubaren und alternativen Energien sowie auf Themen im Umfeld von Smart Grid und Smart Metering", sagt Ing. Friedrich Hiermayer, Vorstandssprecher der BEKO Engineering & Informatik AG.

Die Fronius International GmbH http://www.fronius.com ist ein international agierendes Unternehmen mit Sitz in Wels (OÖ) und auf Schweißtechnik sowie auf die Herstellung von Batterieladesystemen für Antriebs- bzw. Traktionsbatterien spezialisiert. Darüber hinaus produziert Fronius Wechselrichter für Photovoltaikanlagen und gilt als führender Know-how-Träger in diesem Bereich.

BEKO Engineering & Informatik AG - Das Unternehmen verbindet österreichweit Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information. Das Geschäftsfeld Industrial Solutions & Services bietet Gesamtlösungen, die durch die optimale Zusammenarbeit der Competence Center Maschinenbau Elektrotechnik, Automatisierung und Softwareentwicklung ermöglicht werden. Die Competence Center Product Lifecycle Management und SAP runden das Leistungsangebot für maßgeschneiderte Lösungen und Services ab. Das Geschäftsfeld Professional Services deckt mit High Level Services für Informatik-Dienstleistungen die Branchen Public und Finance ab.

Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Mag. Melinda Busáné-Bellér