pts20090921006 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

IT-Unterstützung von BEKO für Europas Nummer 1 im Leasing


Wien (pts006/21.09.2009/09:06) BEKO Wien unterstützt die UniCredit Leasing (Austria) bei Entwicklung und Betrieb der Hardware- und Software-Infrastruktur und im SAP-Bereich.

UniCredit Leasing (Austria) ist eine Tochtergesellschaft der UniCredit Global Leasing mit Sitz in Mailand, der Nummer 1 im Leasing in Europa. Die Produktpalette reicht von Immobilien-, Mobilien- und KFZ-Leasing über Cross-Border-Leasing und Absatz-Finanzierung bis hin zum Kommunal-Leasing.

Mit BEKO arbeitet die IT-Abteilung des Unternehmens seit mehreren Jahren auf der System- und Applikationsebene im Bereich iSeries und im SAP zusammen. Sie erstellt qualitativ hochwertige und zuverlässige Software-Lösungen im Finanzdienstleistungs- und Leasing-Umfeld. Die Aufgaben reichen von Analyse, Design und Entwicklung der Software über Projektabwicklung, Betrieb von Hardware- und Software-Infrastruktur bis hin zum Change Management. Das erfordert auch von den externen IT-Partnern angesichts des heterogenen, technologisch weit gestreuten Umfelds fundiertes IT-Know-how und fachliches Verständnis für die Aufgabenstellungen. "BEKO erfüllt unsere spezifischen Anforderungen hinsichtlich der Technologien und Skills bestens und verfügt aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit über das nötige fachliche Verständnis. BEKO bietet uns zeitnah, flexibel und günstig spezialisiertes Know-how", sagt Ing. BSc Mircea-Dan Antonescu, Leiter ICT Development, UniCredit Leasing (Austria) GmbH.

Breites Leistungsspektrum von BEKO in der iSeries Systemumgebung: Systemüberwachung, Jobcontrol, Anlage bzw. Pflege von Userberechtigungen in SAP inkl. Kostenstellen bzw. Rollenverteilung, Anlage bzw. Änderung von Druckern, Backupkontrollen, allgemeine Operatortätigkeiten, Release Wechsel etc. sowie auf der iSeries Applikationsebene: Durchführung diverser Tagesjobs, Druck bzw. Auf- und Verteilung aller Spooleinträge, Userunterstützung wie z.B. bei der Erstellung von Auswertungen mit Query bzw. SQL, Stammdatenwartung, Problembehandlung bei Applikationsfehlern etc.

BEKO Engineering & Informatik AG - Mit 750 Beschäftigten und knapp 52 Mio. EUR Jahresumsatz verbindet das Unternehmen österreichweit Hightech-Kompetenz zwischen Konstruktion und Information. Das Geschäftsfeld Industrial Solutions & Services bietet Gesamtlösungen, die durch die optimale Zusammenarbeit der Competence Center Maschinenbau Elektrotechnik, Automatisierung und Softwareentwicklung ermöglicht werden. Die Competence Center Product Lifecycle Management und SAP runden das Leistungsangebot für maßgeschneiderte Lösungen und Services ab. Das Geschäftsfeld Professional Services deckt mit High Level Services für Informatik-Dienstleistungen die Branchen Public und Finance ab.

(Ende)
Aussender: BEKO Engineering & Informatik AG
Ansprechpartner: Dr. Max Höfferer
Tel.: 79750-759
E-Mail: presse@beko.at
|