pts20100111026 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Informationsabende der bfi Wien Akademie für (angehende) Führungskräfte

Neue Perspektiven mit anerkannten und innovativen Ausbildungen

Wien (pts026/11.01.2010/17:00) Die Lehrgänge der im Herbst des Vorjahres erfolgreich gestarteten bfi Wien Akademie umfassen die wichtigsten Querschnittsmaterien in Unternehmen wie zum Beispiel BWL, Controlling, Kommunikation, Marketing und Vertrieb. In der Praxis sind die Schnittstellen zwischen den einzelnen Bereichen und Abteilungen meist eine große Herausforderung. Daher wird in der bfi Wien Akademie auf die Gesamtsicht und die Vernetzung der Disziplinen Wert gelegt. Das didaktische Konzept inkludiert lehrgangsübergreifende Einheiten und Kooperationsprojekte. Projektarbeiten, Fachcoaching und Kaminabende mit Expert/innen sind wesentliche Bestandteile der Ausbildungen.

Die Absolvent/innen erhalten das Diplom in Kooperation mit der Fachhochschule des bfi Wien, einzelne Module werden bei einem Studium an der FH angerechnet.

Die Teilnehmer/innen kommen aus unterschiedlichen Branchen, wie z.B. die vier angehenden Controllerinnen aus der Bau-, Medienbranche, vom Bergbau und Gesundheitswesen. Ihre Ziele stehen fest: "von der Sekretärin zur Controllerin aufsteigen", "den Wissensstand als Controllerin im Gesundheitswesen ausbauen" oder "den Arbeitswechsel vorbereiten". "Mit dem Lehrgang hat die Veränderung schon begonnen, Perspektiven ergeben sich von selbst", so die Teilnehmerin aus der Medienbranche.

In den nächsten Wochen finden kostenlose Informationsabende mit den Lehrgangsleiter/innen der folgenden Lehrgänge der bfi Wien Akademie statt:

Diplomlehrgang Betriebswirtschaft für Führungskräfte
Unternehmensführung, Rechnungswesen, Marketing, HR-Management
Informationsabend: 28.1.2009, 18:00 Uhr, Abendlehrgang: 2.3. -23.10.2010

Diplomlehrgang Controlling
Know-how für strategisches und operatives Finanzmanagement
Informationsabend: 28.1.2010, 19:00 Uhr, Abendlehrgang: 22.2.-2.10.2010

Diplomlehrgang Internationales Produktmanagement
Produktstrategien, Innovations- und interkulturelles Management, Marketing-Controlling, Cambridge Business Englisch Certificate, E-Learning-Plattform
Informationsabend: 11.2.2010, 18:00 Uhr, Tageslehrgang: 1.3.-25.6.2010

Diplomlehrgang LogistikmanagerIn
Planung und Steuerung von internationalen Logistikprozessen, Projekt- und Qualitätsmanagement, Ökobilanz, E-Learning-Plattform