pts20091215009 Produkte/Innovationen, Tourismus/Reisen

Arlberg-Web schließt mit seekda! connect zur Zukunft des e-Tourismus auf

Portalseite ermöglicht jetzt direkte Online-Buchungen

Innsbruck (pts009/15.12.2009/09:00) Hotelzimmer und Ferienwohnungen nicht nur online suchen, sondern auch gleich fix buchen - das können die Besucher des Internetportals Arlberg-Web http://www.arlberg-web.com jetzt dank der innovativen Buchungslösung seekda! connect. Arlberg-Web schließt mit der Integration der Internet Booking Engine "dynamic shop" der Innsbrucker seekda GmbH zur Zukunft des e-Tourismus auf.

Mühselige Anfragen per e-Mail oder Telefon gehören damit der Vergangenheit an: Auf der Portalseite, die eine feine Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen im mondänen St. Anton am Arlberg bietet, können Urlauber nun über ein einfach zu bedienendes Buchungsfenster passende Angebote suchen und gleich buchen. "Damit können sich Beherbergungsbetriebe positiv von der Konkurrenz abheben, denn natürlich zieht ein Gast, der im Internet nach einem Zimmer sucht, die direkte Buchung langwierigen Anfrageverfahren vor", betont DI Klaus Niederacher vom Business Development der seekda GmbH. Darüber hinaus profitieren Beherbergungsbetriebe von weiteren Vorteilen des Online-Buchungsverfahrens: Sie können mit seekda! connect automatisiert Kreditkartendaten bzw. Anzahlungen einheben und schon während des Buchungsprozesses im Opt-in-Verfahren Kundendaten registrieren.

Auch Marketingplattformen, Themenkanäle und Destinationsorganisationen können seekda! connect nutzen, indem sie alle ihre Mitgliedsbetriebe online buchbar machen. Hotelgruppen können das Produkt zum Cross-Selling verwenden: Sollte das vom Kunden zunächst gewünschte Hotel nicht verfügbar sein, kann sich der Kunde für eine Alternative vom selben Portal entscheiden. So lässt sich die Auslastung der Portalmitglieder perfekt steuern.

Die seekda GmbH bietet in ihrer Produktlinie seekda! connect darüber hinaus auch einen channel manager an, mit denen Beherbergungsbetriebe ihre Auslastung optimieren können: Das Modul ermöglicht das unkomplizierte Bespielen einer nahezu unbegrenzten Anzahl von Buchungsplattformen über nur ein einziges Interface.

Rückfragehinweise:
Mag.a Kristina Hawlitzek