pts20091208005 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Handschrift als Erfolgsrezept

Scriptura 2010 zelebriert die gehobene Schreibkultur

St. Gallen (pts005/08.12.2009/09:00) Die Geschäftswelt dreht sich immer schneller. Als Antreiber Nummer 1 gilt der digitale Schriftenverkehr. Ob E-Mail, Intranet oder SMS, für jüngere Geschäftsleute ist der Computer so etwas wie der Bleistift für ältere Generationen. Wer wird da heute noch zum Füllfederhalter greifen?

Die Trendforschung fördert eine überraschende Antwort zu Tage: Die Digitalschriften haben die Lust an Füllfederhalter und Tinte keineswegs verdrängt. Ganz im Gegenteil. Wahre Persönlichkeiten wissen, dass nur das eigene Profil hilft, aus dem Schatten anderer herauszutreten. Die eigene Handschrift gilt dabei nicht nur im übertragenen Sinn als Erfolgsrezept.

Die aktuelle Ausgabe der Jahrespublikation Scriptura widmet sich auf 130 Seiten der gehobenen Schreibkultur. Neben philosophischen Gedanken, spannenden Artikeln und Geschichten werden dabei auch die neuesten Kollektionen der führenden Schreibgeräte porträtiert.

So zelebriert Scriptura auch im dritten Jahrgang die Lust am Schreiben. Und führt vor Augen, warum auch im digitalen Zeitalter ein handgeschriebener Brief an Wertschätzung und Bedeutung nicht zu überbieten ist. Ohne Frage, inspirierende Pflichtlektüre für all jene, die ihre Persönlichkeit mit Lust, Tinte und Papier zum Ausdruck bringen möchten.

Scriptura 2010
130 Seiten.

Buchverkaufspreis
CHF 18.- / EUR 12.-