pts20090114023 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Neu: Scriptura 2009 Edition des edlen Schweizer Annuals

Publikation als Hommage an die Kultur des Schreibens

St. Gallen (pts023/14.01.2009/13:45) "Wenn ich nicht schreiben kann, wird mir die Welt schnell zu langweilig", sagt der Schweizer Schriftsteller Hansjörg Schneider in einem aktuellen Interview. Und Bestseller-Autor Paulo Coelho wird gerne mit dem Satz zitiert, dass Schreiben für ihn die Seele des Lebens ist.

So wie er empfinden viele, die sich trotz SMS und E-Mail heute eine Welt ohne Feder, Tinte und Papier nicht vorstellen können. Und das neu entdeckte Bewusstsein für sinnbringende Lebensqualität fördert die Kultur des Schreibens.

Das edle Schweizer Annual Scriptura erscheint bereits zum zweiten Mal. Die Publikation mit einem Umfang von 130 Seiten ist eine Hommage an die Kultur des Schreibens und wird mit 30'000 Exemplaren jährlich im Verlag KünzlerBachmann Medien AG in St. Gallen aufgelegt.

Mit Scriptura dokumentiert der Verlag das neu entdeckte Bewusstsein für sinnbringende Lebensqualität. Denn Schreiben gehört laut Trendforschung nach wie vor zum sinnlichen Erleben, weil es für den Wert des Besonderen sensibilisiert. Und die Zahl der Menschen, die eine besondere Beziehung zur Kultur des Schreibens haben, wird trotz Computer und E-Mails nicht kleiner, sondern grösser.

Inhaltlich spannt Scriptura den Themenbogen von philosophischen Gedanken zum Privileg des Schreibens von Hand, über die Schrift als Spiegel der Seele, bis zur Präsentation neuer Schreibgeräte-Kollektionen und nützlicher Accessoires.

Herausgeber von Scriptura ist Roland Köhler. Die redaktionelle Federführung liegt bei Angela Pallecchi und Regula Hochuli.

Scriptura 2009. 130 Seiten.
Buchverkaufspreis: CHF 18.-- / EUR 12.--

Kontakt und Bezugsquelle Schweiz:

KünzlerBachmann Medien AG
Geltenwilenstrasse 8a, 9001 St. Gallen