pts20091123008 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Entwickler treffen Business-Entscheider in Köln

iPhone developer conference 2009

München (pts008/23.11.2009/11:00) Die einzige deutsche iPhone developer conference öffnet am 01. und 02. Dezember ihre Tore im Hotel im Wasserturm in Köln. Dann heißt es wieder: Entwickler treffen Business-Entscheider. Programmmanager Erik Franz: "Um etwas bewegen zu können, müssen beide Zielgruppen eng zusammen arbeiten. Daher bieten wir Ihnen eine Plattform zum Austausch in jeweils zwei Entwickler- und zwei Businesstracks zu relevanten Themen."

Vier moderierte Thementracks stellen jeweils die Entwicklung von nativen Applikationen sowie Web-Anwendungen für das iPhone, Success Stories aus dem AppStore sowie das iPhone als Marketinginstrument in den Mittelpunkt.

Entwickler können sich zudem über einen Product Launch der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH freuen. Das erste deutschsprachige Fachmagazin für MAC- und iPhone-Entwickler feiert seine Premiere in Köln.

Am Abend des ersten Tages findet die Preisverleihung für die beste deutsche iPhone App statt. Unter fast 100 Einsendern hat die Fachjury jeweils drei Apps nominiert. Diese erhalten den begehrten "Oskar der Entwickler", welchen die Magazine MACup und iPhone & Co vergeben.

Zu Beginn des 02. Dezember stellt Dr. Hagen Sexauer von der SEMPORA Consulting GmbH in seiner Keynote die Ergebnisse einer noch nicht veröffentlichten Studie zu den Herausforderungen und Potenzialen im Mobilen Internet vor.

Alle weiteren Informationen zum Programm und den Referenten finden Sie unter http://www.iphonedevcon.de . Die Webseite ist natürlich auch mobil verfügbar. Des Weiteren können Sie in Kürze die eigene iPhone App zur Konferenz im AppStore herunterladen, damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind.

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH - Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.

Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a.. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, datacon, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.

Peggy Paschold
Tel.: 089-74117-147