pts20091104014 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Aleksandra Schmid neue "Region Manager Eastern Europe" von IQ mobile

Mobile Monday-Co-Gründerin und MMAA-Vorstandsmitglied beim Branchenspezialisten

Wien (pts014/04.11.2009/10:26) Aleksandra Schmid hat mit Mitte Oktober 2009 die Position des Region Manager Eastern Europe bei IQ mobile übernommen. In dieser Funktion ist die 27-Jährige verantwortlich für die Bearbeitung der Mobile Marketing-Märkte in den Ländern Serbien, Kroatien, Slowenien und Bosnien sowie für den Aufbau in weiteren Ländern Süd- und Osteuropas.

Schmid wurde im ehemaligen Jugoslawien geboren, wuchs aber in Österreich auf und machte ihren Abschluss zur Mag. (FH) an der Fachhochschule für Informationsberufe in Eisenstadt. Danach begann sie in Wien ihre Karriere in der Telekommunikations-Branche. Anfang 2007 übersiedelte sie für eineinhalb Jahre in die USA, wo sie für Verisign den Mobile Marketing-Markteintritt vorbereitete und durchführte.

Gleichzeitig ist sie Mitbegründerin des Mobile Monday in Österreich. Dieser Event wird von der mobilen Industrie zum Netzwerken sowie zum Wissens- und Erfahrungsaustausch genutzt. Zusätzlich ist Schmid Vorstandsmitglied der Mobile Marketing Association Austria (MMAA), bei der sie auch die Task Force "Communications" leitet. Aufgrund ihrer umfassenden Erfahrung ist sie gefragte Gast-Autorin in diversen Branchenmedien sowie Vortragende bei Branchenevents.

"Aleksandra Schmid bringt hohe Branchenkompetenz und umfassende internationale Erfahrungen im Mobile Marketing-Umfeld mit. Ihr bisheriger berufliche Werdegang sowie ihre bemerkenswerten nebenberuflichen Tätigkeiten beweisen, wie sehr ihr die Entwicklung von Mobile Marketing am Herzen liegt. Wir freuen uns sehr, sie im Zuge der Bearbeitung bestehender Märkte in Osteuropa sowie der Erschließung neuer Märkte in dieser Vertriebs-Region bei uns zu haben", bekräftigt Harald Winkelhofer, Gründer und Geschäftsführer IQ mobile.

Über IQ mobile:
IQ mobile wurde 2006 gegründet und hat sich inzwischen als einer der erfolgreichsten Mobile Marketing-Player im Alpen- und Südosteuropa-Raum etabliert. Die Servicepalette reicht von der Werbung in mobilen Portalen, der Management- und Marketing-Beratung über Kreation, Entwicklung und Betrieb von mobilen Kampagnen, CRM-Maßnahmen und Entertainment-Applikationen. Im Mobile Advertsing gilt IQ mobile als Vorreiter und betreut namhafte internationale Kunden wie Nokia, BMW, L'Oréal, T-Mobile, tele.ring, swisscom, mtm Textilhandel (Benetton), Castrol, Quelle, EMI Music oder Sony BMG. Mehr Infos unter http://www.iq-mobile.at .

Aussender: IQ mobile GmbH
Ansprechpartner: DI (FH) Harald Winkelhofer