pts20090922009 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Mit Shopper Marketing zu mehr Vertriebserfolg

Europa-Premiere: Studienergebnisse zu Vertriebsmarketing

Wien (pts009/22.09.2009/09:00) CPM Austria Geschäftsführer Horst Untermoser organisiert am 13. Oktober 2009 die 1. Field Marketing Convention Europas im Wiener k47 keyclub. "Viele Unternehmen sind sich der Möglichkeiten, die sich durch Vertriebsoutsourcing ergeben, noch nicht bewusst", ist der innovative Vertriebsprofi überzeugt. Deshalb lud er kurzerhand die europäischen Top-Verkaufsexperten nach Wien, um über die aktuellen Vertriebstrends zu informieren.

Als einer der Höhepunkte wird der Vortrag von Vanessa Hartnoll (President & CEO North America bei Impetus) erwartet. "Aktuelle Studien belegen, dass in Zeiten der Krise Unternehmen dazu tendieren, klassische Werbebudgets abzuziehen. Stattdessen planen sie Instore-Promotions, um die Kauflust der Kunden direkt am Point of Sale zu stimulieren", so Hartnoll. Die Trendsetterin im Bereich des Vertriebsmarketings und der operativen Strategieplanung aus den USA präsentiert erstmals in Europa und exklusiv im Rahmen der Field Marketing Convention die aktuellen Studienergebnisse zu den Themen Shopper Marketing, Instore Promotions und Outsourcing Sales. Welche Erfolge die Unternehmen mit diesen Promotions erzielen, präsentiert die US Amerikanerin in einer mit Spannung erwarteten Keynote.

Die Bedeutung von Shopper Marketing im heutigen Wirtschaftsumfeld

Gemäß der Impulsreferentin wird den Geschäftsräumlichkeiten der Märkte heute eine wesentlich höhere Bedeutung als die reine Distribution beigemessen. Studien belegen, dass globale Markenunternehmen ihre Werbebudgets neu aufteilen und sehr stark weg von der klassischen Werbung hin zu Instore-Promotions tendieren. "Die wirtschaftliche Situation hat das Wertesystem der Konsumenten verändert", ist die Expertin überzeugt. Der Handel ist künftig viel stärker gefordert, dieses Wertesystem der Konsumenten zu antizipieren und entsprechenden Mehrwert am Point of Sale zu bieten.

Die Prognosen aus den USA zeigen ganz klar, dass vor diesem Hintergrund die Shopper Marketing Budgets substanziell steigen werden. Unternehmen investieren einen beträchtlichen Anteil ihres Marketing Budgets darin, das Verhalten und die Emotionen der Konsumenten zu verstehen, um aus diesen Erkenntnissen und Schlussfolgerungen für die Kundenbedürfnisse zu ziehen.

Vanessa Hartnoll verdeutlicht in ihrem richtungsweisenden Vortrag, dass für Marken und Unternehmen, die künftig erfolgreich sein wollen, kein Weg am Shopper Marketing vorbei führt. Diejenigen, die bereits in dieses Thema investieren, werden mit wachsendem Vertrauen seitens der Konsumenten, gestärkten Beziehungen mit dem Handel sowie mit steigenden Gewinnen belohnt.

Die Vertriebsmarketing-Expertin wird diese Trends mit internationalen Fallbeispielen untermauern und exklusive Einblicke in die erfolgreichsten Promotion-Kampagnen gewähren.

Neue Wege im Vertrieb

"Wir wollen mit der Field Marketing Convention Strategien und Lösungswege aufzeigen. Die Optimierung der Vertriebsstrategie, die Steigerung der Abschlussraten und aktive Neukundengewinnung werden künftig Themen sein, mit welchen sich Unternehmen jeder Größenordnung auseinander setzen müssen. Deshalb haben wir uns entschlossen, gemeinsam mit international erfolgreichen Vertriebsexperten im Rahmen der Field Marketing Convention einen Blick hinter die Kulissen der vertrieblich erfolgreichsten Unternehmen, deren Strategien und Zukunftsvisionen zu werfen", sagt Horst Untermoser, Geschäftsführer von CPM Austria und Initiator der Field Marketing Convention.

Infos zur Veranstaltung: http://www.cpmaustria.at oder gerlinde.rosner@cpmaustria.at , Tel +43 1 503 68 66 - 43.

Programm Download PDF: http://www.at.cpm-int.com/FileStore/Austria/Programm/FMC_Folder_New.pdf

pressetext-Abonnenten erhalten 20% Rabatt auf die Teilnahmegebühr!

CPM Austria

Die Field Marketing Agentur CPM Austria wurde im Jahr 1986 als Plus Promotion gegründet. Durch die Einbindung in die CPM Gruppe kombiniert CPM Austria lokales Know-how und Engagement mit weltweiter Expertise auf allen Ebenen des direkten Konsumentenkontaktes. So entwickeln und steuern zwölf Mitarbeiter im Wiener Office maßgeschneiderte Verkaufsförderungsmaßnahmen, die von rund 1.500 Mitarbeitern im Feld umgesetzt werden.

Die Kernkompetenz von CPM Austria liegt im Besonderen in der Konzepterstellung von Strategien und deren Umsetzung im below-the-line Marketing.

Aussender: CPM Austria VerkaufsförderungsgesmbH
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Rosner