pts20090701023 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Education is the future - Graduierung des Executive MBA Mergers & Acquisitions

Continuing Education Center und Universität Wien gratulieren AbsolventInnen

Wien (pts023/01.07.2009/12:40) Am 29. Juni 2009 fand die feierliche Graduierung des Executive MBA Mergers & Acquisitions im Festsaal der Technischen Universität Wien statt. Das Continuing Education Center (TU Wien) und die Universität Wien gratulierten den acht AbsolventInnen zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs.

In seiner Eröffnungsrede betonte Univ.Prof. Dr. Peter Skalicky, Rektor der Technischen Universität, die Bedeutung des lebenslangen Lernens. Managementgrundlagen und technisches Wissen seien in herkömmlichen Ausbildungen oft getrennt. Um für die Herausforderungen einer globalisierten Welt optimal gerüstet zu sein, werde es aber immer wichtiger sich Kenntnisse in den unterschiedlichsten Bereichen anzueignen. Durch die Kooperationen der TU Wien mit anderen namhaften Organisationen wie der Universität Wien, wird den Studierenden genau dieser interdisziplinäre Ansatz vermittelt.

Neben den Lehrgangsleitern Univ.Prof. DDr. Thomas Dangl (TU Wien) und Univ.Prof. Dr. Klaus Gugler gratulierte auch Hon.Prof. Dr. Walter Brugger, Partner der renommierten Kanzlei DORDA BRUGGER JORDIS, den AbsolventInnen zum erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs. In seiner Festrede betonte er die Besonderheit dieses Lehrganges und forderte die StudentInnen auf, das Wissen und die Fähigkeiten, die Sie im Rahmen dieses Studiums erhalten haben, in ihrer täglichen Arbeit anzuwenden und neue Lösungen zu finden. Abschließend äußerte er seinen Respekt für die Graduierten, die neben ihrer beruflichen Verantwortung (alle in Führungspositionen tätig) den Lehrgang absolvierten.

Als AbsolventInnensprecher gab Herr Anand Subbiah, B.S., MBA im Namen aller Alumni einen Rückblick auf die vergangenen drei Semester. Durch den Lehrgang hätten die Graduierten nicht nur das nötige Handwerkzeug erhalten, um erfolgreich in M&A Prozessen tätig zu sein, sondern auch neue und andere Perspektiven gewonnen, so Subbiah.

Das Continuing Education Center der TU Wien und die Universität Wien gratulieren ihren AbsolventInnen:

Executive MBA Mergers & Acquisition - Class 2008 - 2009
Thamer Al-Muhid, B.Sc., MBA
Anand Subbiah, B.S., MBA
Dipl.-Ing. Wolfgang Moser, MBA
Mag.Dr. Michael Tatzber, MBA
Toomas Prangli, BA, LL.M., MBA
Mag. Julia Weis, MBA
Mag. Edith Schiller, MBA
Wolfgang Ziemen, MBA

Facts
Abschluss: