pts20090623015 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Aktien der Kapsch TrafficCom AG in den VÖNIX Nachhaltigkeitsindex aufgenommen

Wien (pts015/23.06.2009/10:29) Mit Wirkung 22. Juni 2009 werden die Aktien der Kapsch TrafficCom AG in den VÖNIX Nachhaltigkeitsindex aufgenommen. Nachhaltigkeit ist heute ein wirtschaftlicher Erfolgsfaktor: In Österreich sind daher die diesbezüglich besten Unternehmen im VÖNIX (VBV Österreichischer Nachhaltigkeitsindex) zusammengefasst.

"Gerade in einem vermutlich herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld ist Nachhaltigkeit - also die Berücksichtigung von ökologischen und gesellschaftlichen Zielen - von zunehmender wirtschaftlicher Bedeutung. Dies entspricht traditionellerweise auch ganz allgemein der Philosophie der Kapsch Gruppe. Wir freuen uns daher, dass Kapsch TrafficCom auf Grund seiner langfristig orientierten Nachhaltigkeits-Aktivitäten schon zwei Jahre nach dem IPO in den VÖNIX Nachhaltigkeitsindex aufgenommen worden ist", erklärt Marcus Handl, Investor Relations, Kapsch TrafficCom AG.

Der VÖNIX - VBV-Österreichischer Nachhaltigkeitsindex - ist ein Aktienindex, bestehend aus jenen börsenotierten österreichischen Unternehmen, die hinsichtlich sozialer und ökologischer Leistung führend sind. Träger des VÖNIX ist die VBV-Pensionskasse AG bzw. die VINIS GmbH, verantwortlich für die Nachhaltigkeitsanalyse ist die Mag. Friesenbichler Unternehmensberatung, die tägliche Berechnung erfolgt durch die Wiener Börse AG.

Aussender: Kapsch TrafficCom
Ansprechpartner: Brigitte Herdlicka