pts20090615019 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neuer Society-Channel und Filmpreis für krone.tv

www.krone.tv - Show + Stars

Wien (pts019/15.06.2009/12:00) Reichweitenstärkstes österreichisches Internet-TV startet "Show & Stars": Gebündelte News aus der heimischen und internationalen Promiszene - "WorldFest-Houston" zeichnet krone.tv-Beiträge aus

Krone.tv, Österreichs reichweitenstärkstes Internet-Fernsehen, setzt seine Erfolgsstory fort: Mit dem neuen Society-Channel "Show & Stars" erweitert das junge, trendige Medium von Krone Multimedia sein Angebot für die über 260.000 Zuseher (ÖWA Plus IV-08) und bündelt News aus der heimischen und internationalen Promiszene. Zugleich darf sich krone.tv über internationale Anerkennung freuen: Auf dem Independent Film & Video Festival "WorldFest-Houston" in Texas/USA heimsten Beiträge auf krone.tv mehrere Auszeichnungen ein.

Prominent

Ob Hannah Montana-Star Miley Cyrus, der Lifeball oder das Neueste von Brangelina - krone.tv "Show & Stars" sendet rund um die Uhr Aktuelles und Hintergründiges aus der Welt der Prominenz. Angereichert wird der neue Sender durch Musikvideos internationaler und nationaler Provenienz. Diese sind bisher auf krone.tv unter dem Channel Music erschienen, der nun in "Show & Stars" integriert wurde.

"Der Channel 'Show & Stars' ist einer der beliebtesten Kanäle auf unserer Online-Tageszeitung krone.at und Societynews haben auch international hohe Reichweiten. Krone.tv wiederum sorgt mit seinen Exklusivinterviews mit Prominenten und Societyspecials wie etwa über den Operball oder den Lifeball schon bisher für hohe Quoten. Daher war es eine logische Entwicklung, diese beliebten Videos auf einem eigenen Channel zu bündeln und damit für das Publikum noch komfortabler zu präsentieren", erklärt dazu Dr. Susanne Obermayer, Geschäftsführerin von Krone Multimedia.

Neben der Angebotserweiterung für die Nutzer bietet der Channel auch ein besonders glamouröses Umfeld für die Werbekunden. So zeigen die Erfahrungen aus dem klassischen Fernsehen, dass gerade Society-Sendungen sehr beliebt für Werbeeinschaltungen insbesondere im Markenartikelbereich sind. Denn durch die Nähe zu Stars und Lifestyle profitieren auch die Marken von diesem Flair und können die besonders aktiven und trendorientierten Seher solcher Programme ganz gezielt ansprechen. Mit krone.tv "Show & Stars" gibt es nun die Möglichkeit, Bewegtbild-Werbung genau in diesem Umfeld im Internet zu schalten - und das nicht nur zu bestimmten Sendezeiten, sondern rund um die Uhr.

Ausgezeichnet

krone.tv feiert auch international Erfolge: Das WorldFest-Houston, gemeinsam mit San Francisco und New York eines des bedeutendsten internationalen Filmfestivals und das einzige dem unabhängigen Film gewidmete Festival der USA, kürte heuer bereits zum 42. mal die besten Videobeiträge und Kurzfilme. Dabei wurden mehrere Beiträge auf krone.tv, allen voran die Berichterstattung über das Begräbnis von Altbürgermeister Dr. Helmut Zilk, mit Preisen gekrönt.

Über Krone Multimedia

Die Krone Multimedia GmbH & Co KG zeichnet für das Multimedia-Engagement des Krone Verlages verantwortlich. Mit http://www.krone.at und http://www.krone.tv betreibt sie zwei der Top-Medienmarken und reichweitenstärksten österreichischen Angebote im Internet, die mit m.krone.at und m.krone.tv erfolgreich für den mobilen Sektor adaptiert und weiterentwickelt wurden. Zum Portfolio gehört auch die Plattform CookingStars.at, eine klassische Web 2.0-Anwendung mit Rezepten und Kochtipps von Usern für User.

Aussender: Krone Multimedia
Ansprechpartner: Helene Langer