pts20090522007 Tourismus/Reisen, Medizin/Wellness

Urlaub auf höchstem Niveau - Erholung mit der Basenkur

First Class Erlebnis für die Gesundheit

Oberstaufen-Weissach (pts007/22.05.2009/10:00) Erholung auf höchstem Niveau bedeutet auch im Hotel alle Annehmlichkeiten nutzen, die sich, wie im 4*Sterne Superior Königshof Hotel Resort - das First Class-Erlebnis im Allgäu - anbieten. Eingebettet in die sanfte Voralpenlandschaft des Allgäu bietet das Haus Entspannung und Erholung auf höchstem Niveau.

Was aber ist mit gesunder Ernährung, innerer Harmonie, Fitness für Körper, Geist und Seele? Meist bleiben diese Dinge auf der Strecke. Im Alltag zurück, fühlt man sich schnell wieder müde, nervös und stressempfindlich. Die ganze Erholung war also umsonst? Das muss nicht sein! Das Königshof Hotel Resort http://www.koenigshof.de bietet exklusiv die Basica-Kur an, die dafür sorgt, dass die Erholung nachhaltig wirkt und lange erhalten bleibt.

Das Prinzip ist einfach: Viele Ermüdungserscheinungen, die Nervosität und auch der Stress können auf eine Übersäuerung des Körpers zurückgeführt werden, wie man heute weiß. Durch die Basenkur wird der Organismus durch den aktiven Säureabbau entlastet, man fühlt sich insgesamt wohler und vitaler.

Das basische Kurpaket* beinhaltet eine Rundumbetreuung, die einmalig ist: Vom ärztlichen Check-Up bis hin zum Ernährungsvortrag und einer raffinierten, basische Vollpension können die Gäste ein perfekt aufeinander abgestimmtes Programm wählen, bei dem sie auf nichts verzichten müssen - am Ende sogar noch überflüssige Pfunde verlieren.

Eine Wellnessoase, sie ist über 2.500 qm groß, mit Ayurvedazentrum, großer Beauty-Lounge, ein Süßwasserschwimmbad mit feinstem Allgäuer Gebirgswasser und Meerwasserpool mit Salzen vom Toten Meer und den Gebirgsstöcken der Alpen bis hin zur neuen einzigartigen Salzgrotte mit Himalayasalz bietet sie alles was das Herz begehrt und eine Kur unvergessen macht.

Oder möchten sie sich in Blütenbädern verwöhnen lassen und danach mit Blick auf den Gebirgsstock des Hochgrats entspannen - Kein Problem. Und wenn die Gäste Wärme tanken möchten steht eine großzügige Finnische Sauna oder ein romantisch gestaltetes Römisches Dampfbad mit Sternenhimmel bereit. Hydrojet-Massageliegen, Thermium mit Farblichttherapie, Infrarot-Wärmekabine sowie der Fitnesspark im Wintergarten und vieles mehr warten darauf entdeckt zu werden.

Ein täglich wechselndes Sport- und Entspannungsprogramm bietet neben speziellen Trainingseinheiten, Yoga, Tai Chi, Pilates und Rückenschule sowie Aqua Jogging, Thera-Band-Gymnastik und Nordic-Walking-Kurse an.

*Angebot Basica Kur: Leistungen
8 x Übernachtung mit basischer Vollpension
Raffinierte, hochwertige und ausgewogene Küche
1 x Ärztlicher Check-Up mit Einführung in die Basenkur