pts20090508025 Forschung/Entwicklung, Medien/Kommunikation

aonTV startet mit Benjamin Button und topaktuellem Hollywood-Kino in den Mai

Wien (pts025/08.05.2009/14:31) Im Mai neu in der aonTV Videothek: Fünf neue Hollywood Kino-Highlights - Dreifach Oscar-Gewinner "Der seltsame Fall des Benjamin Button" startet zeitgleich mit DVD-Verkaufsstart am 29. Mai 2009 - Filmbestellung mit neuem Videocode noch einfacher - Action-Hit in High Definition (HD) und Dolby Digital 5.1 - Aktion: Ab sofort aonTV Video-Abo zwei Monate lang gratis1)

Viel Neues bringt der Mai in die aonTV Videothek. Gleich fünf topaktuelle Filmhighlights der verschiedensten Genres stehen auf Abruf bereit. Die Kleinsten in der Familie können sich auf zwei phantastische Abenteuerfilme freuen: Im Animationsfilm "Urmel voll in Fahrt", ab 2. Mai 2009 in der aonTV Videothek, erleben sie neue Abenteuer mit dem kleinen Dinosaurier Urmel auf der Insel Titiwu. Wonder Woman, die Amazonenprinzessin Diana, rettet im gleichnamigen Zeichentrickfilm die Welt vor dem bösen Kriegsgott Ares. Wie sie das schafft, das ist gleichzeitig mit dem DVD Verkaufsstart ab 15. Mai 2009 auf aonTV zu sehen.

"Der seltsame Fall des Benjamin Button": zeitgleich mit DVD-Start auf Abruf bereit
Das Highlight im Monat Mai ist das mit drei Oscars ausgezeichnete Hollywood-Meisterwerk "Der seltsame Fall des Benjamin Button" mit Brad Pitt und Cate Blanchett, der auch zeitgleich mit dem DVD-Verkaufsstart am 29. Mai 2009 in der aonTV Videothek abrufbar sein wird. Ab 4. Mai 2009 steht außerdem den Thriller "Max Payne" in der aonTV Videothek 2009 zum Abruf zur Verfügung. Basierend auf dem legendären Videospiel von Rockstar Games, macht sich Max Payne - in der Hauptrolle Mark Wahlberg - in den dunkelsten Ecken von New York auf die Suche nach den Mördern seiner Familie.

aonTV KundInnen können Filme aus der aonTV Videothek rund um die Uhr bequem per Fernbedienung bestellen. Mit der neuen aonTV Videocode-Funktion wird die Filmbestellung nun noch einfacher: Alle Filme in der Videothek besitzen einen eigenen Code, der unter http://www.aon.tv abrufbar ist. Gibt man nach Drücken der roten Funktionstaste den 6-stelligen Code ein, gelangt man direkt zur Detailseite des gewünschten Films. Ein weiterer Pluspunkt der Videothek: Oftmals sind die Filme schon zeitgleich mit dem DVD-Release abrufbar.

Action zum Mitfiebern: Top Filme in High Definition (HD) und Dolby Digital 5.1
All jene, die spannende Kinounterhaltung in bester Bildauflösung lieben, sollten sich "Eagle Eye - Außer Kontrolle" ab 11. Mai 2009 in der HD Videothek nicht entgehen lassen. Regisseur D.J. Caruso lässt darin unschuldige Menschen zu Marionetten einer dunklen Terror-Zelle werden.

Die Zusatzoption aonTV HD Videothek liefert zudem außergewöhnliche Bild- und Sound-Erlebnisse. HD steht für "High Definition" und bietet gestochen, scharfe Bilder. Dolby Digital 5.1 sorgt für kristallklaren Sound. Alles was dafür benötigt wird, ist ein HD-ready Fernseher, ein HDMI Kabel mit dem die Set-Top-Box am Fernseher angeschlossen wird und die Aktivierung des HD Videothek Zusatzpaketes für EUR 4,90 im Monat.2)

Jetzt zwei Monate aonTV Video-Abo gratis testen
Mit dem Video-Abo Angebot bietet Telekom Austria ein Unterhaltungspaket, das einzigartig in Österreich ist. Die KundInnen entscheiden, wann sie was und wie oft sehen möchten. Bis zu 100 Episoden der besten TV-Serien, bis zu 50 Top-Filme, Reality-TV-Shows, Reisedokumentationen sowie ORF-Sendungen stehen den ÖsterreicherInnen rund um die Uhr zur Verfügung. So kehren Kultserien wie "Without a Trace", "The Closer", "Supernatural" und "Gilmore Girls" auf den Bildschirm der aonTV KundInnen zurück. Die Rubrik "Reality-TV-Shows" überrascht mit beliebten ATV Serien-Highlights wie "Die Lugners", "Bauer sucht Frau" oder "Tausche Familie".

Mit aonTV haben KundInnen die Kosten immer im Blick: zuzüglich zum aonTV Basispaket können mit dem aonTV-Video-Abo zu einem Fixpreis von EUR 9,90 pro Monat Kunden selbst über Inhalt und Zeitpunkt des Fernsehkonsums entscheiden - unabhängig vom Fernsehprogramm. Alle aonTV-Kunden, die jetzt Video-Abo bestellen, können sämtliche Programminhalte zwei Monate lang gratis nutzen.1)

Die aonSuperKombi - alles aus einer Hand:
Fernsehen, Surfen, mobil und vom Festnetz telefonieren zum Aktionspreis
Mit dem Kabel TV-Angebot von Telekom Austria können KundInnen im Basispaket aus 63 TV-Sendern für jung und alt wählen. Zusätzlich kann um EUR 7,90 pro Monat das Premium TV Zusatzpaket mit weiteren hochwertigen Spartenkanälen wie beispielsweise National Geographic, Disney Channels und E!Entertainment geordert werden. Über 80 TV-Sender liefern auf aonTV Spannendes, Informatives und Aktuelles direkt ins Wohnzimmer. Filme in HD-Qualität, Gratisdienste wie Verkehr und Wetter sowie die "Zeit im Bild", die auf Abruf bereit stehen, machen das Fernsehen auf aonTV zum Genuss. Für all jene, die neben Fernsehen auch mit Breitband-Geschwindigkeit im Internet surfen, mobil und via Festnetz telefonieren wollen, gibt es noch bis 4. Juni 2009 die aonSuperKombi zum attraktiven Aktionspreis ab EUR 29,90 3) pro Monat zusätzlich zu den Kosten für eine Set-Top Box um EUR 1,90 pro Monat.

Weitere Informationen und Aktionsbedingungen zu aonTV gibt es unter der kostenlosen Serviceline 0800 100 100 oder auf http://www.telekom.at . Die aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen sind unter http://www.telekom.at zu finden.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

1) Aktionsbedingungen Zusatzoption aonTV Video-Abo: Bei Bestellung der Zusatzoption Video-Abo (aonTV vorausgesetzt) innerhalb des Aktionszeitraums von 17.4.2009 bis 16.7.2009 entfallen die monatlichen Entgelte der Zusatzoption Video-Abo für die beiden ersten Monate (Gutschrift auf einer der nächsten Rechnungen).
2) 4,90 Euro / Monat: Gilt als Mindestumsatz pro Monat, auf den jeder einzeln abgerufene Film dieses Zusatzpaketes angerechnet wird. Alle Entgelte inkl. USt.
3) ab EUR 29,90 (aonSuperKombi) pro Monat, zuzüglich monatlicher Kosten für eine Set-Top-Box EUR 1,90, für Telekom Austria (TA) Neukunden (kein TA-Telefonanschluss/kein aonPur in den letzten drei Monaten) sowie TA-Breitband-Neukunden. Gratis-Herstellung nur für TA Neukunden. Gültig für die gesamte Vertragslaufzeit bei Bestellung von 12.03.2009 bis 04.06.2009. Exklusive Gesprächs-, Aktivierungs- und Set-Top-Boxentgelte. 12 Monate Mindestvertragsdauer. POTS, ADSL und aonTV Verfügbarkeit vorausgesetzt. Es gelten die AGB, LB und EB der Telekom Austria TA AG. Gesprächsentgelte Festnetz ab 1,35 Cent/Minute. Gesprächsentgelte Mobiltelefonie 5 Cent/Minute in alle österreichischen Netze (exkl. Online und Dienste). Breitband-Internet: Downstream bis zu 8.192 kbit/s und Upstream bis zu 768 kbit/s (Best effort). Nur in Verbindung mit Online-Rechnung. Alle Entgelte inkl. USt.

Aussender: Telekom Austria AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger