pts20090506045 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Promotion-Tour in Wien und in den Bundesländern für "aonBreitband-Duo"

.

Wien (pts045/06.05.2009/14:49) PromotorInnen in auffälligen Outfits (Jacken, Helme, Kleider) bewerben zwischen 4. und 20. Mai in Wien und in den Bundesländern das Mitte April gelaunchte Paketangebot "aonBreitband-Duo" - Speziell gebrandete Beiwagen Vespa symbolisiert die unschlagbare Verbindung aus kabellosem DSL Highspeed Internet mit unlimitiertem Downloadvolumen für zuhause und mobilem Internet für unterwegs - Bei kreativem Gewinnspiel im "Dalli Dalli"-Stil in Kooperation mit Kronehit winken gratis "aonBreitband-Duos" für ein ganzes Jahr und als verloster Hauptpreis unter allen Teilnehmern die "aonBreitband-Duo" Beiwagen Vespa

"Mit dem "aonBreitband-Duo" setzen wir unsere bewährte Kombipaket-Strategie gezielt fort und bieten jetzt - bis 17. Juni 2009 für Neukunden zum konkurrenzlosen Aktionspreis ab EUR 19,90 pro Monat - das Beste aus beiden Welten", so Dr. Hannes Ametsreiter, Generaldirektor Telekom Austria Group, noch einmal rückblickend zur Produkteinführung vor 2 Wochen. "Mit der jetzt folgenden Promotion Tour möchten wir den ÖsterreicherInnen den Nutzen unseres kongenialen Konvergenzproduktes näherbringen und die Devise "online - immer und überall" eingängig und spektakulär bewerben."

Einkaufsstrassen und große Shopping Center im Fokus
Im Promotion Tour-Zeitraum zwischen 4. und 20. Mai 2009 werden die PromotorInnen jeweils Montag bis Samstag rund 2 1/2 Stunden am frühen Vormittag (zwischen 06:00 und 10:00 Uhr) und dann noch einmal 3 1/2 Stunden am Nachmittag und in den frühen Abendstunden (zwischen 14:30 und 19:00) mit Informationsständen in der Wiener Innenstadt, auf Park&Ride-Anlagen, in den stark frequentierten Einkaufsstrassen und in bedeutenden Shopping Centern präsent sein, das "aonBreitband-Duo" mit Foldern bewerben und die Passanten zur Teilnahme am Gewinnspiel animieren. Mit täglich zwei Ausfahrten mit der speziell gebrandeten Beiwagen Vespa wird die Kampagne zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgen.

Parallel zur Aktion in der Bundeshauptstadt tourt ein zweites Promotion-Team mit einer zweiten Beiwagen Vespa zwischen 4. und 20. Mai 2009 durch Österreich. Der Start erfolgte am 4. Mai in Bregenz beim Bahnhof und an der Seepromenade, gefolgt von Dornbirn (5. Mai), Innsbruck (6. + 7. Mai), Salzburg (8. + 9. Mai), Linz (11. + 12. Mai), St. Pölten (13. + 14. Mai), Graz (15. + 16. Mai), Klagenfurt (18. + 19. Mai) und Wels (20. Mai), wo ebenfalls In- und Outdoor-Locations wie belebte Stadtadressen, Einkaufspassagen und Messeparks etc. besucht werden.

Beiwagen Vespa und Gewinnspiel im "Dalli Dalli"-Stil als Attraktion und Anreiz
Absoluter Blickfang der "aonBreitband-Duo" Promotion sind die zwei Beiwagen Vespas, die in den Telekom Austria Branding Farben grün und rot gehalten und mit der händischen Aufschrift "aonBreitband-Duo" sowie den aufgebrachten Kampagne-Scribbles (gezeichnete Laptops) unverwechselbar sind. Sie stehen als Symbol für die "günstige Breitband-Kombination" von Telekom Austria und sollen mithelfen, Appetit auf grenzenloses Surfvergnügen - zuhause und von unterwegs - zu machen.

Interessierte haben im Promotion-Zeitraum nach vorheriger Registrierung bei den Promotoren auf der Straße oder auf der Website des Medienpartners Kronehit http://www.kronehit.at die Möglichkeit, am lukrativen Gewinnspiel im "Dalli Dalli"-Stil teilzunehmen. Die Spielidee ist folgende: Kronehit ruft zwei für das Gewinnspiel registrierte Personen an und konfrontiert die Teilnehmer mit der Frage: "Wo überall würden Sie gern mit "aonBreitband-Duo" online sein? Abwechselnd nennt eine Person Orte zuhause und die andere Orte unterwegs. Wer binnen 30 Sekunden die meisten Begriffe zur gestellten Frage nennen kann, geht als Tagessieger hervor. Es geht um ein Jahr gratis "aonBreitband-Duo". Und am Schluss wird unter allen Teilnehmern noch die "aonBreitband-Duo" Beiwagen Vespa verlost.

Promotion-Idee von Euro RSCG 4D
Das Konzept und die Umsetzung der "aonBreitband-Duo" Promotion wurden von Euro RSCG 4D im Auftrag von Telekom Austria, Mag. Tanja Sourek, Leiterin Marketing Communications, entwickelt. Die Konzeptverantwortlichen haben für das "aonBreitband-Duo" eine sehr stimmige Umsetzung (Nutzenvermittlung, Einsatzpläne, Gewinnspiel, Medienpartnerschaft) und eine griffige Symbolik (Beiwagen Vespa) gewählt. "Wir gehen davon aus, dass diese Österreich weite Promotion unseres Breitband-Duos die Nachfrage nach dieser FMC (fixed-mobile-convergence)-Kombinationslösung für schnelles Internet im und auch nach dem Aktionszeitraum stark ankurbeln wird, ist Hannes Ametsreiter überzeugt, dass die Promotion-Tour mit ihrem witzig-spielerischen Touch bei Inszenierung und Vermittlung ein voller Erfolg werden wird.

Credits
Kunde: Telekom Austria
Leiterin Marketing Communications: Mag. Tanja Sourek
Kampagnenmanager: Gerald Mirtitsch, Katharina Loidl
Agentur: Euro RSCG 4D
Client Service Director: Mag. FH Florian Mott
Director Events/Promotion: Karl Heinz Pacher
Kundenberatung: Patricjus Ziecik
Creativ Director: Markus Rabaa
Konzept: Markus Rabaa, Markus Draxler
Grafik: Tamara Osadcha, Pia Lokay
Text: Markus Draxler

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Wolfgang Grabuschnig Bakk.phil.
E-Mail: wolfgang.grabuschnig@telekom.at