pts20090429014 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Mit Sixcup im Urlaub den Urlaub gewinnen

Wie mit einer innovativen Spiel-Idee neue Gäste begeistert werden

Sixcup

Rennweg (pts014/29.04.2009/11:30) Ein bisschen Animation hier, eine Prise Spaß dort. Zumindest für das junge Publikum reicht das nicht mehr. Freundlichkeit, gute Küche und viele Annehmlichkeiten, die dicke Prospekte füllen, sind Basics.

Die innovative Hotellerie ist sich dessen bewußt und setzt auf Programme, die neben großartigen Wellnessanlagen unterhaltsame Action bieten, die guten Sport mit viel Spaß verbinden. Rahmenprogramme für eine breite Gästegruppe sind wichtiger als Extremsportarten, die nur wenige Kunden ansprechen oder Softsports, die hauptsächlich bei 50+ Gefallen finden.

Das unterhaltsame Actionprogramm wird im Club Funimation Falkensteiner am Katschberg schon seit Jahren praktiziert. Bereits das dritte Mal in Serie wird auch heuer wieder im Rahmen des großen Fun-Programmes Sixcup gespielt.

Dabei sprinten die Spieler gleichzeitig los und schießen verschiedenfarbige Schaumstoffwürfel in eine von drei unterschiedlich hohe Cups. Je mehr Treffer, je höher die Cups und je höher die Kopfzahlen der Würfel, desto besser das Spielergebnis. Wer nach 12 Minuten Spielzeit am meisten Punkte hat, ist der Sieger. Es ist eine spannende Kombination aus Geschwindigkeit, Geschicklichkeit und Glück, die spontanten Jubel auslöst, wenn die ersten Treffer fallen. Selten hat ein neuer Funsport so begeistert.

Eine andere Disziplin ist das Cup-in-one-Game, bei dem es etwas weniger sportlich aber - je nach Gewinnchance - sehr spannend zugeht. Jeder Spieler hat sechs Würfelschüsse auf die 1-Meter-Cup aus einer Entfernung von vier Metern. Ist jeder Schuss ein Treffer und liegt sechs mal die 6 oben auf, bezahlt Sixcup den Hotelaufenthalt für die Spieler.

Wird diese Super-Cup-in-one nicht erspielt, erwarten die Sieger eine große "Sixcup-Torte" bei der Funimation-Party. Gleichzeitig spielen alle Gäste beim 1000-Euro-Sixcup-Game 2009 mit.

Die Sixcup-Tage im Club Funimation
- Mo. 1. Juni bis Mi. 3. Juni 2009
- Sixcup.-Games täglich von 10-12 und von 14-17 Uhr - Detailprogramm liegt im Hotel auf.
- freier Eintitt inklusive freie Teilnahme beim Cup-in-one-Game "Im Urlaub den Urlaub gewinnen"

Mehr Info:

Foto-Download > http://gallery.sixcup.org/displayimage.php?pid=5110&fullsize=1