pts20090304019 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Lehrlinge von Telekom Austria zeigen Senioren den Weg ins Internet

Generationenübergreifende Schulungsinitiative

Wien (pts019/04.03.2009/12:01) Lehrlinge unterrichten Senioren bei ihren "Ersten Schritten ins Internet" - Einen Tag lang Gratis-Kurse bei Telekom Austria am 18. März 2009 - Kooperation mit Seniorkom.at

Vernetze Generationen: Lehrlinge unterrichten Senioren
Bereits zum vierten Mal organisiert Telekom Austria gemeinsam mit Seniorkom.at, der beliebtesten Senioren-Internetplattform Österreichs, kostenlose Internetkurse von Lehrlingen für die ältere Generation.

Einen Tag lang, aufgeteilt in vier Kurse von jeweils 90 Minuten, begleiten Lehrlinge von Telekom Austria ihre "Schützlinge" bei den ersten Schritten ins World Wide Web und ermöglichen es ihnen, im praxisorientierten Einzelunterricht selbstständige Erfahrungen am PC zu sammeln. Geübt werden nützliche Anwendungen wie beispielsweise der Versand von E-Mails, gezielte Suche im Internet uvm. Und natürlich nehmen sich die Mädchen und Burschen auch Zeit, auf alle Fragen der TeilnehmerInnen ausführlich einzugehen.

Telekom Austria und Seniorkom.at bringen Senioren online
Als Mitinitiator von Seniorkom.at unterstützt Telekom Austria den Österreichischen Seniorenrat bereits seit fünf Jahren dabei, Österreichs Senioren das World Wide Web näher zu bringen. Die Internetplattform Seniorkom.at ist das Herzstück der Senioreninitiative und die Anlaufstelle für die ältere Generation im Internet.

Termin und Anmeldung
Schulungsinititative "Erste Schritte ins Internet!"

Ort: Telekom Austria, 1020 Wien, Lassallestraße 9
Kurs 1: 09.00-10.30 Uhr
Kurs 2: 11.00-12.30 Uhr
Kurs 3: 13.00-14.30 Uhr