pts20090219011 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Cisco WebEx Meeting Center - auch für BlackBerry, Nokia und Samsung

Noch mehr Unabhängigkeit mit mobiler Web-Konferenzlösung

Wien (pts011/19.02.2009/10:37) - Cisco erweitert mobiles Collaboration-Portfolio
- Cisco WebEx Meeting Center Service jetzt für weitere Smartphones verfügbar
- Mobiles Video-Conferencing auch unterwegs möglich

Cisco bietet ab kommenden April seine Web-Konferenz- und Collaboration-Lösung Cisco WebEx Meeting Center neben dem Apple iPhone auch für weitere namhafte Smartphones mit 3G-Technik an. Mit dem neuen mobilen Service können Anwender über die 3G- oder Wi-Fi-Technik mit einem Klick an Audio- und Web-Konferenzen teilnehmen. Von dem Angebot profitieren dann auch Nutzer des BlackBerry Bold, BlackBerry Curve 8900 und BlackBerry Storm von RIM, den Geräten Nokia E71, E75, N97 und den Nokia Eseries und Nseries sowie dem Samsung Blackjack II.

Achim Kaspar, General Manager Cisco Austria: "Durch das mobile Web-Conferencing mit Cisco WebEx Meeting Center sind die Mitarbeiter eines Unternehmens flexibler und produktiver. Sie tragen so zur Reduzierung von Reisekosten bei."

Wie in der Desktop-Version von WebEx-Meetings sehen Anwender die präsentierten Dokumente, die Teilnehmerliste sowie den aktiven Sprecher und können einfach mit den anderen Anwendern per Chat kommunizieren.

Die Teilnahme an WebEx-Meetings ist kostenfrei. Für die Planung und Leitung eines Meetings über den Computer benötigt der Anwender ein aktuelles Abonnement für die WebEx-Services.

Darüber hinaus können Nutzer der Cisco WebEx Meeting Anwendungen Teilnehmer während einer Sitzung per SMS einladen. Durch einfache Beantwortung dieser SMS ist die direkte Teilnahme am Meeting von jedem Ort aus möglich.

Weitere Informationen:
Cisco WebEx Meeting Center: Cisco WebEx Meeting Center http://webex.com/enterprise/web-meeting.html
Cisco WebEx Mobility: http://www.webex.com/mobile
Cisco WebEx Technology Group: http://webex.com/
Cisco Collaboration: http://www.cisco.com/en/US/netsol/ns870/index.html

Weitere Informationen:
Cisco Systems Austria GmbH, Millennium Tower, Handelskai 94-96, A-1200 Wien, http://www.cisco.at
Wolfgang Fasching, Tel. 01/240 30- 6247, Fax 01-240 30-6300, wfaschin@cisco.com
Agentur Skills, Christiane Fuchs-Robetin, Tel. 01-505 26 25-66, fuchs-robetin@skills.at

Über Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO), weltweit führender Anbieter von Networking-Lösungen, verändert die Art und Weise wie Menschen miteinander in Kontakt treten, kommunizieren und zusammenarbeiten. Weitere Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.at . Cisco-Produkte werden in Europa von der Cisco Systems International BV geliefert, eine Tochtergesellschaft im vollständigen Besitz der Cisco Systems, Inc.

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Worts "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

Aussender: Cisco Systems Austria GmbH
Ansprechpartner: Wolfgang Fasching