pts20090210009 in Leben

Promoductions startet mit Street-Brandings und mobilen Projektionen ins Frühjahr

Guerilla-Marketing-Spezialist wirbt, wo keiner wirbt


Wien (pts009/10.02.2009/09:00) Das haben die ja wieder sauber hingekriegt. "Die" - das sind die Werbespezialisten von "Promoductions". Und "das" sind so genannte "Street-Brandings" oder "Reverse Grafitti". Sprüche und Logos, die nach dem Motto "An meine Straße lass ich nur Wasser und Promoductions" einfach und umweltfreundlich auf die Straße gezaubert werden. Und das genau dort, wo sie hingehören: Direkt und aufmerksamkeitsstark am Point of Sale, oder in Fußgängerzonen. Weil die kostengünstigen und umweltfreundlichen Street-Brandings auch 2009 weiter der Renner sind, rücken die Guerilla-Marketing-Spezialisten von Promoductions jetzt wieder zum Frühjahrsputz aus: Nicht mit Pauken und Trompeten, dafür aber mit Hochdruckreinigern, Schablonen und jeder Menge Kreativität. Und mit mobilen Projektionen geht Promoductions jetzt auch die Wände hoch: Weil gilt: Promoductions wirbt dort, wo keiner wirbt.

Wie das Logo auf die Straße kommt, weiß Heimo Bacher von Promoductions. "Wir legen die Schablone mit der jeweiligen Werbebotschaft auf die Straße, gehen einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber - und fertig ist das Logo. Der Clou an der Sache ist, dass die Herstellung der Logos 100 Prozent umweltfreundlich ist, weil wir nur Wasser verwenden." Die Werbebotschaft hält zwischen vier Wochen und sechs Monaten. Dann verschwindet das Branding durch den täglichen Schmutz wieder - ganz von alleine und vor allem ohne zusätzliche Kosten. Ideal einsetzbar ist das aufmerksamkeitsstarke Street-Branding im innerstädtischen Bereich. "Ob Fussgängerzonen, Radfahrwege oder Gehsteige: Street-Branding holt die Menschen dort ab, wo sie sind", beschreibt Heimo Bacher die zielgruppengenaue Ansprache, die mit Street-Branding möglich ist.

"Werben, wo keiner wirbt" - Mit mobilen Projektionen die Wände hochgehen

Promoductions, der Spezialist für Guerilla-Marketing, geht jetzt auch die Wände hoch. Ganz nach dem Motto "Werben, wo keiner wirbt" werden mit Hilfe eines Projektionsfahrzeugs Fassaden, Wände oder Feuermauern mit Projektionen bestrahlt. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt: Ob Teaser, Grafiken oder Videosequenzen - leistungsstarke Beamer machen jede Botschaft zum absoluten Eyecatcher. "Wir können die Standorte unserer Werbeprojektionen während der Nachteinsätze mehrmals wechseln. Das ist im Vergleich zu fixen Werbeflächen ein Riesenvorteil ", erklärt Heimo Bacher, der auch klarmacht: "Digitale Medien werden mehr und mehr das Stadtbild prägen. Dem tragen wir schon heute

Rechnung. Und mit mobilen Projektionen gelingt es uns immer aufs Neue, unsere Zielgruppe angenehm zu überraschen."

Das Promoductions-Team legt großen Wert auf gute Planung, Transparenz und zielgruppengenaue Ansprache und gewährleistet so eine professionelle Umsetzung. "Promoductions bietet mit Street-Branding und mobilen Projektionen mutige Werbung für mutige Marken", so der geschäftsführende Gesellschafter von Promoductions, Michel van Stralen.

Die Promoductions GmbH wurde 1987 in Amsterdam gegründet und ist seit 1999 auf dem deutschen und seit 2004 auch auf dem österreichischen Markt aktiv. Frei nach dem Motto "REAL.LIVE.MARKETING", mit dem sich über 80 Mitarbeiter täglich beschäftigen, können sowohl Mono- als auch Multichannel Kampagnen entwickelt und umgesetzt werden, Plakat, Sampling und Event verknüpft werden, oder ungewöhnliche Wege in Form einer knackigen, aber sympathischen Guerilla Aktion beschritten werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mag. Heimo Bacher, heimo@promoductions.at unter der Telefonnummer 01 / 409 79 14 50 oder info@promoductions.at

(Ende)
Aussender: Promoductions GmbH
Ansprechpartner: Mag. Heimo Bacher
Tel.: 01/409 79 14 50
E-Mail: info@promoductions.at
|