pts20080618019 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Street-Branding für NIKE

Guerilla-Marketing-Aktion für ausgewählte Zielgruppe

Wien (pts019/18.06.2008/11:23) Promoductions, das Schwesterunternehmen von boomerang Medien, realisiert zum Start der EURO für NIKE Österreich Street-Brandings. Der Guerilla-Marketing-Spezialist positioniert erfolgreich vor 4 NIKE Stores in Wien das Sujet "Erreiche dein nächstes Level - nikefootball.com". Auf unkonventionelle Weise wirkt die Botschaft direkt vor dem Point of Sale. "Street-Branding ist ein sehr erfolgreiches und impakt-starkes Medium und ist fixer Bestandteil bei unserer Mediaplanung", so Sales und Marketing Director, Promoductions GmbH, Wolfgang Mayr. Der Ambient-Media-Spezialist bringt Werbebotschaften durch kreative Lösungen direkt zur gewünschten Zielgruppe.

Umweltfreundlich, kreativ und einfach nur sauber!
Street-Branding ist eine kreative, effektive und kostengünstige Guerilla-Marketing-Aktion. Mit Hilfe einer Schablone und einem mobilen Hochdruckreiniger werden Gehwege mit Sprüchen, Logos oder Zeichen gebrandet. Das Reinigen der Straße hinterlässt die gewünschte Botschaft. Mit der Zeit verschwindet das Branding durch den täglichen Schmutz von ganz alleine - ohne zusätzliche Kosten.

Überraschend - das wirkt nachhaltig!
Street-Branding wirkt in der gewünschten Zielgruppe überraschend und sympathisch. Die Werbebotschaft erreicht so die Zielgruppe nachhaltig. Street-Branding ist eine effiziente und kostengünstige Guerilla-Marketing-Aktion. Das Promoductions-Team legt großen Wert auf gute Planung, Transparenz und zielgruppengenaue Ansprache und gewährleistet so eine professionelle Umsetzung. "Promoductions bietet mit Street-Branding mutige Werbung für mutige Marken", so Geschäftsführender Gesellschafter Michel van Stralen.

Die Promoductions GmbH wurde 1987 in Amsterdam gegründet und ist seit 1999 auf dem deutschen und seit 2004 auch auf dem österreichischen Markt aktiv. REAL.LIVE.MARKETING ist das Thema, mit dem sich über 80 Mitarbeiter täglich beschäftigen. Werbung zum Anfassen, zum Erleben, zum Mitmachen, Werbung die ungewöhnlich ist, Spass vermittelt, Werbung die mitten im Leben ist - das ist unsere Revier. Wir initiieren Dialoge mit Zielgruppen. Sympathisch, erwünscht und aktiv. Wenn wir das Rad neu erfinden dürfen, freuen wir uns darüber. Menschen stehen hierbei stets im Mittelpunkt.

boomerang Medien, Österreichs führendes Ambient-Media-Unternehmen ist in sieben europäischen Ländern erfolgreich vertreten. boomerang bietet hochwertige Kommunikationsmedien ohne Streuverluste in unterschiedlichen homogenen Zielgruppen. Das umfangreiche boomerang Medienportfolio - Cards, Coasters, LightPoster, Spind.Ads oder Toil.Ads - erreicht unter anderem Trendsetter in der Szenegastronomie, Studenten zuhause, Schüler oder die "Active Generation" im gehobenen Fitness-Studio punktgenau und emotional in ihrem bevorzugten Ambiente. Die ständige Weiterentwicklung und Qualitätskontrollen der Locations sowie der Kommunikationsmedien sind ein Garant für das Vertrauen namhafter nationaler und internationaler Marken in boomerang.

Aussender: boomerang Medien GmbH
Ansprechpartner: Matthias Mitterer-Kuhn