pts20090209030 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ÖPWZ-Personal-Akademie startet am 22. März

Die Praxis-Ausbildung für PersonalmanagerInnen mit Abschluss-Diplom

Wien (pts030/09.02.2009/15:23) Am 22. März 2009 startet in Bad Zell die ÖPWZ-Personal-Akademie, die Praxis-Ausbildung für PersonalmanagerInnen in Wirtschaft und Verwaltung.

In drei Modulen, aufgeteilt auf drei Wochen, erhalten Nachwuchsführungskräfte, High Potentials und QuereinsteigerInnen ihr Rüstzeug für die erfolgreiche Arbeit im HR-Management.

Die Themenschwerpunkte
- Personalplanung
- Personalmarketing und -recruiting
- Instrumente moderner Personalentwicklung
- MitarbeiterInnen-Gespräche - Beurteilungsverfahren
- Personal- und Bildungscontrolling
- Grundlagen des Arbeits- und Sozialrechts
- Lohn- und Gehaltsverrechnung für HR-ManagerInnen
- Vergütungssysteme
- Systeme der betrieblichen Altersvorsorge
- Mergers and Acquisitions
- Generationen-Management

Das Besondere an dieser Ausbildung ist der starke Praxisbezug. Die Akademie-Inhalte wurden gemeinsam mit ExpertInnen aus dem HR-Management zusammengestellt und werden laufend evaluiert.

Zwischen den einzelnen Modulen besteht die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden, Erfahrungen anschließend mit den anderen TeilnehmerInnen auszutauschen und mit den vortragenden ExpertInnen zu diskutieren. So holen Sie sich wertvolle Tipps und der Wissenstransfer wird weiter unterstützt.

Das Akademie-Programm mit allen Details

Die ÖPWZ-Personal-Akademie ist eine Investition, die sich rechnet!
Nutzen Sie die Förderungen des AMS und EFS, aber auch von einer Reihe bundesländerspezifischen Institutionen. Sie unterstützen Ihr Unternehmen und Ihre MitarbeiterInnen bei der Qualifizierung.

Informationen über Förderungen

Das Institut
Das ÖPWZ ist Ihr zuverlässiger Partner für Aus- und Weiterbildung, fachliche und persönliche Qualifizierung und Managementbildung. Jahrzehnte am österreichischen Bildungsmarkt - vertreten in zahlreichen internationalen Fachvereinigungen - machen uns zu einem verlässlichen, erfahrenen und kompetenten Partner der Wirtschaft. Wir bieten unseren Kunden innovatives Wissen und zielführenden Erfahrungsaustausch in Seminaren, Akademien, Lehrgängen, Tagungen, Events und den Foren der Experten. Studien und Publikationen ergänzen das Angebot.
Wissen, das Sie an Ihr Ziel bringt: http://www.opwz.com

Aussender: ÖPWZ - Österreichisches Produktivitäts- und Wirtschaftlichkeits-Zentrum
Ansprechpartner: Mag. Armand Kaáli-Nagy
E-Mail: armand.kaali-nagy@opwz.com