pts20081107022 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

VoIP - Berlecon-Studie und Erste Bank Best Practice - Event am 19.11.08 in Wien

Mit weiteren Vorträgen von Telekom Austria, schoeller network control und ACP

Wien (pts022/07.11.2008/14:11) CON.ECT Eventmanagement veranstaltet am 19. November 2008, 9.00 - 13.30 Uhr, im IBM Forum in Wien, eine Veranstaltung zum Thema VoIP & Unified Communications.

Unified Communications: Erwartungen und Erfahrungen der ITK-Entscheider
Zahlreiche Technologieanbieter positionieren sich derzeit mit dem Thema Unified Communications. Der Vortrag von Herrn Philipp Bohn (Berlecon Research GmbH) zeigt auf der Grundlage aktueller Befragungsergebnisse aus Anwendersicht, ob Unternehmen technisch bereits auf die UC-Konvergenz vorbereitet sind und welches Potenzial ITK-Entscheider in der neuen Technologie sehen. Praktische Fallstudien verdeutlichen, dass der Mehrwert einer UC-Implementierung unabhängig von Größe und Branche auch für mittelständische Unternehmen realisiert werden kann.

Unified Communication in der Praxis
Welche Antworten gibt die Praxis auf die Frage: Was bringt ein modernes VoIP basiertes System für die Unternehmenskommunikation wirklich? Aus den Erfahrungen umgesetzter Kundenprojekte wird ein Einblick gegeben, welche Hersteller-Konzepte sich unter den Rahmenbedingungen des österreichischen Marktes vorteilhaft für das Unternehmen umsetzen lassen. Es wird in diesem Beitrag von Herrn Christian Exner (Telekom Austria) gezeigt, wie sich mit modernen Kommunikationssystemen technische und betriebliche Herausforderungen praxistauglich lösen lassen. Große Vorteile der Unified Communications liegen in der Steigerung der Mitarbeiter-Produktivität und optimierten Geschäftsprozessen. Diese abstrakten Begriffe werden anschaulich dargestellt und mit Praxisbeispielen unterlegt.

Hochkarätige Referenten führen durch den Tag

Den Teilnehmern stehen unter dem Titel "VoIP & Unified Communications - Mit Berlecon Research: Effiziente Kommunikation für Geschäftsprozesse" wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam bevor:
Philipp Bohn (Berlecon Research GmbH), Christian Exner (Telekom Austria), Michael Gruber (schoeller network control), Edmund Haberbusch (ACP Holding Österreich GmbH), Philipp Schaumann (Erste Group Bank AG)

"Die Veranstaltung richtet sich an Leiter der Telekommunikationsabteilungen und IT-Entscheider, Projektverantwortliche, Geschäftsführung, Öffentliche Verwaltung, Gesundheitswesen, Finanzdienstleister, EVU, Telekom, Industrie, Handel und NGOs. Folgende Themen werden behandelt:
* Berlecon Report: VoIP & Unified Communicaions
* Unified Communications: Erwartungen und Erfahrungen der ITK-Entscheider
* Unified Communication in der Praxis
* Messverfahren zur Qualitätssicherung bei VoIP-Installationen
* Kosten- und Organisationsvorteile durch IP-Telefonie
* Lessons learned: sichere VoIP-Implementierung in der Erste Group Bank",
beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der Veranstaltung.

Die Teilnahme ist für IT-Anwender aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung kostenfrei.

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung per e-Mail: registration@conect.at oder im Web: http://www.conect.at

Veranstaltungsinformationen:
Mittwoch, 19. November 2008, 9.00-13.30 Uhr
IBM Forum Wien, Obere Donaustrasse 95, 1020 Wien

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 500 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 22.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Raiffeisen Informatik, Telekom Austria, Microsoft, mobilkom austria, IBM, Kapsch, u.v.m

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink