pts20081105037 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Mobile Anwendungen - Prozessoptimierung und Trends am 12.11. in Wien

Veranstaltung mit Fraunhofer Institut, mobilkom austria, Nokia und Kapsch

Wien (pts037/05.11.2008/13:59) CON.ECT Eventmanagement veranstaltet am 12. November 2008, 9.00 - 13.30 Uhr, bei Kapsch CarrierCom in Wien, eine Veranstaltung zum Thema Mobile Anwendungen im Enterprise.

Mobile Services by Nokia - The Services to Success
Mit dem Handy kann man heute wesentlich mehr machen als nur telefonieren und SMS schreiben. Durch Technologien, wie GPS, HSUPA, 5mpx sind Anwendungsmöglichkeiten gegeben welche vor Jahren noch Wunschvorstellungen waren. Anwendungen, wie Navigation, Location Tagging, Sharing, sind heute zu Anwendungen die zum Standard gehören, und die für die Anwender nicht nur komfortabel und einfach in der Anwendung sind, sondern Unternehmen auch helfen können zahlreiche Geschäftsprozesse, z.B. in Service und Vertrieb zu optimieren.

Die aktuell zur Verfügung stehenden mobilen Services/Applikationen von Nokia wie Nokia Maps, Files on Ovi, Share on Ovi usw. können dazu dienen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Unternehmen einzunehmen, und das zu einem unschlagbaren Preis.

Ambient Information Space
Ambient Information Space - das ist der Informations-Raum, der uns gerade umgibt und auf den wir unsere Aufmerksamkeit lenken. Heute enthält er das Mobiltelefon, morgen vielleicht schon die Retinaprojektion. Von zentraler Bedeutung sind nun die Inhalte, die uns in diesem Raum präsentiert werden und die unsere Aufmerksamkeit zu erlangen suchen. Der Vortrag beschreibt die technische Entwicklung der Endgeräte, die den Ambient Information Space ausmachen und den medialen Zugang zu diesem Raum. Dabei treten Fragen mobiler Assistenz-Systeme ebenso in den Vordergrund wie kontext-abhängige Suche, mobile soziale Netze und Ambient Marketing.

Hochkarätige Referenten führen durch den Tag.

Den Teilnehmern stehen unter dem Titel "Mobile Anwendungen im Enterprise - Potenziale, Herausforderungen und Trends" wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam bevor:
Clemens Cap (Universität Rostock), Oliver Höß (Fraunhofer Institut), Karl Kernstock (Kapsch CarrierCom), Elmar Jilka (Genoa net works IT Beratungs-GmbH), Karl Pletschko (Nokia), Stefan Schmidt (Fachhochschule Technikum Wien), Nathalie Wiesmüller (mobilkom austria).

"Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, IT-Vorstand, Entscheidungsträger aus Marketing und Vertrieb, IT-Entscheidungsträger, Projektverantwortliche für mobile Projekte, Projektleiter aus Österreichs Industrie, Finanzwirtschaft, IT und Telekom sowie aus öffentlicher Verwaltung. Folgende Themen werden behandelt:
* Mobile Anwendungen - Potenziale, Herausforderungen und Trends
* Mobiles IT-Management - Bereitschaftsdienste in Unternehmen
* Mobile Services by Nokia - The Services to Success
* Fixed Mobile Convergence Services on Smart Phones
* Ambient Information Space",
beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der Veranstaltung.

Die Teilnahme ist für IT-Anwender aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung kostenfrei.

Achtung: Begrenzte Teilnehmerzahl!

Anmeldung per e-Mail: registration@conect.at oder im Web: http://www.conect.at

Veranstaltungsinformationen:
Mobile Anwendungen im Enterprise - Potenziale, Herausforderungen und Trends
Mittwoch, 12. November 2008, 9.00-13.30 Uhr
Kapsch CarrierCom, Am Europlatz 5, 1120 Wien

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 500 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 22.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Raiffeisen Informatik, Telekom Austria, Microsoft, mobilkom austria, IBM, Kapsch, u.v.m

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink