pts20081022035 Bildung/Karriere, Produkte/Innovationen

Trenkwalder eröffnet Mitarbeiter-Hotel in der Slowakei

Komfortable Unterkunft mit fast 200 Betten für Zeitarbeitskräfte

Schwadorf/Bratislava (pts035/22.10.2008/14:05) Gestern eröffnete Trenkwalder, das marktführende Zeitarbeitsunternehmen in CEE, in Stupava bei Bratislava ein eigenes Hotel für seine Zeitarbeitskräfte. Das fast 200 Betten umfassende Hotel soll vor allem ein Service und fixer Bestandteil der Betreuung für Zeitarbeitskräfte sein, die nicht in der Nähe Ihres Arbeitsortes wohnen und wegen ihres Jobs in die Hauptstadt und Umgebung kommen. Dieses Hotel ist das erste und bisher einzige dieser Art und soll den MitarbeiterInnen mehr Komfort als traditionelle Unterkünfte während Ihres Arbeitseinsatzes bringen.

Bisher umfasste das Spektrum an Zusatzleistungen für die Zeitarbeitskräfte u.a. bereits: die Organisation der Anreise zum Arbeitsplatz, div. Mitarbeiterbindungsprogramme sowie die persönliche Betreuung durch den Trenkwalder-Jobmanager (z.B. Begleitung am 1. Arbeitstag, laufender persönlicher Support, ...)

"Wir haben uns für den Standort Stupava entschieden, weil viele unserer MitarbeiterInnen aus ländlichen Regionen kommen. Sie fühlen sich in einer kleineren, übersichtlicheren Stadt wohler als in einer Großstadt wie Bratislava. Zudem ist Stupava sehr verkehrsgünstig gelegen," begründet KommR Ing. Dr. h.c. Richard Trenkwalder, Firmengründer und Vorstandsvorsitzender der Trenkwalder Gruppe, die Auswahl des Standortes.

Weiters bietet man: die Möglichkeit der Verpflegung, komfortable Zimmereinrichtung, eine 24 Stunden-Rezeption, individuelle Kochmöglichkeiten, Reinigungsservice und eigene gratis Parkplätze.

"Wir planen zukünftig auch in anderen Regionen der Slowakei die Eröffnung von Hotels für MitarbeiterInnen. Als Marktführer sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und möchten als einer der größten Arbeitgeber des Landes mit diesen Projekten unseren Teil zur Verbesserung der Arbeitssituation und Zufriedenheit unserer MitarbeiterInnen beitragen", hebt Richard Trenkwalder hervor, der bereits vor 20 Jahren den slowakischen Markt erschlossen hat.

Trenkwalder International AG
Die Trenkwalder Gruppe ist Marktführer in Österreich, der Slowakei, Ungarn und Tschechien. Insgesamt wird im Trenkwalder-Konzern 2008 ein Gesamtumsatz von über 1 Mrd. Euro netto* erwirtschaftet. Der internationale Personalstand, des 1985 als "one man" Firma gegründeten Unternehmens wird sich bis zum Ende des Jahres 2008 auf über 80.000 MitarbeiterInnen erhöhen*. Trenkwalder ist mittlerweile mit insgesamt mehr als 450 Standorten in 18 Ländern Europas (AT, IT, DE, HU, SK, SLO, CZ, HR, SRB, MK, ME, BIH, ROM, PL, BG, TR, FL und CH) am Markt vertreten. Als erstem Personaldienstleister wurde Trenkwalder im April 2007 das europäisch anerkannte Qualitätszertifikat "Investors in People" für exzellentes HR-Management verliehen.
In der Slowakei ist Trenkwalder mit 20 Jahren Erfahrung und über 50% Marktanteil der mit Abstand größte Personaldienstleister. Mit 14 Standorten beschäftigte Trenkwalder in der Slowakei heuer 7.200 Zeitarbeitskräfte. Der Umsatz 2007 betrug rund 37 Mio. EUR.

(*Umsatz- und Mitarbeiterzahlen berücksichtigen die erworbenen Unternehmen auf Full-Year-Basis.)

Aussender: Trenkwalder International AG
Ansprechpartner: Mag. Irmgard Prosinger