pts20081007025 Forschung/Entwicklung, Technologie/Digitalisierung

Anzahl der von SAP zertifizierten SEEBURGER-Adapter steigt auf 28

14 SEEBURGER EDI-Adapter erhalten SAP-Zertifizierung

Bretten (pts025/07.10.2008/13:58) SEEBURGER gibt bekannt, dass insgesamt 14 EDI-Adapter eine Zertifizierung für den Einsatz mit SAP NetWeaver Process Integration (SAP NetWeaver PI) erhalten haben. Gleichzeitig wurden 14 weitere Adapter er-neut für den Einsatz mit SAP NetWeaver Exchange Infrastructure (SAP NetWeaver XI) zertifiziert. Beide Adaptergruppen bieten eine nahtlose Integration mit der SAP-NetWeaver-Technologieplattform, so dass der Einsatz einer Standalone-Anwendung im Bereich EDI nicht nötig ist.

Die Zertifizierungen des SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) sind ein Beleg der über Jahrzehnte gewachsenen, erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Weit über 1.600 SAP-Kunden nutzen derzeit EDI-Lösungen aus dem Hause SEEBURGER - nahezu 400 allein im Bereich SAP NetWeaver - um so ihre EDI-Prozesse nahtlos mit ihren SAP-Geschäftsprozessen zu integrieren.

Zu den SEEBURGER-Adaptern, die für die Integration in SAP NetWeaver XI und SAP NetWeaver PI zertifiziert wurden, gehören sowohl branchenspezifische EDI-Lösungen für die Bereiche Chemie, Hightech, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Konsumgüter, Papier, Pharma, Einzelhandel und Versorgungswirtschaft als auch technische Adapter für Generic EDI, EDIINT AS2, OFTP, VAN-Zugang und Payment-Prozesse.

SEEBURGER und SAP werden im Rahmen der SAP TechEd 2008 Berlin im Oktober gemeinsame Praxisseminare zum Thema SAP NetWeaver PI und den darauf abgestimmten SEEBURGER Adapterlösungen veranstalten.

"Diese Zertifizierungen sind ein Beweis für die Zuverlässigkeit der EDI-Lösung von SEEBURGER. Die Re-Zertifizierung ist für Bestandskunden ein Qualitätssiegel der aktuellen Releases von SEEBURGER, die Neu-Zertifizierung ist ein Beleg für die Unterstützung der neuen Version SAP NetWeaver PI. Somit gewährleisten wir das höchste Maß an Investitionsschutz für unsere Kunden", erläutert Thomas Kamper, Executive Vice President bei SEEBURGER. "Die Tatsache, dass wir über 28 Adapter verfügen, die den Status SAP Certified Integration erhalten haben, stellt einen großen Erfolg für uns dar und zeigt, wie eng wir mit SAP zusammenarbeiten, um immer auf dem neuesten Stand bezüglich der SAP-Produkte und Zertifizierungsanforderungen zu bleiben."

Die Adapter bedienen branchen- und regionsspezifische Datenstandards und Kommunikationsprotokolle, um so für Unternehmen aus allen Branchen und Regionen die Geschäftsprozesse mit Kunden, Partnern und Zulieferern zu au-tomatisieren.
Die neuen SEEBURGER-Adapter zum Einsatz mit SAP NetWeaver PI und die re-zertifizierten SEEBURGER-Adapter zum Einsatz mit SAP NetWeaver XI sind ab sofort weltweit über die Vertriebs- und Service-Organisationen sowohl der SAP AG als auch der SEEBURGER AG erhältlich.

SEEBURGER finden Sie als Aussteller vom 14. - 16. Oktober 2008 auf der SAP TechEd Berlin an Stand 2.17.

Übersicht der SAP-zertifizierten SEEBURGER-Adapter
Für die Integration in SAP NetWeaver PI 7.1 zertifizierte SEEBURGER-Adapter:
* SAP NetWeaver Generic EDI Adapter 2.0
* SAP NetWeaver EDI Cross Industry Payment Adapter 2.0
* SAP NetWeaver Technical EDI Adapter für EDIINT AS2 2.0
* SAP NetWeaver Technical EDI Adapter für VAN Access 2.0
* SAP NetWeaver Technical EDI Adapter für OFTP 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Aerospace & Defense Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Automotive Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Chemicals Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Consumer Products Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for High-Tech Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Paper Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Pharmaceutical Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Retail Industry 2.0
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Utility Industry 2.0

Für die Integration in SAP NetWeaver XI 3.0 im Rahmen des SAP NetWeaver XI Adapter Framework 3.0 Integrationsszenarios zertifizierte SEEBURGER-Adapter:
* SAP NetWeaver Generic EDI Adapter 1.8
* SAP NetWeaver Technical EDI Adapter EDIINT AS2 1.8
* SAP NetWeaver Technical EDI Adapter for OFTP 1.8
* SAP NetWeaver Technical EDI Adapter VAN Access 1.8
* SAP NetWeaver EDI Cross Industry Payment Adapter 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Aerospace & Defense 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Automotive Industry 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Chemicals Industry 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Consumer Products 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for High-Tech Industry 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Paper Industry 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Pharmaceutical 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Retail Industry 1.8
* SAP NetWeaver EDI Adapter for Utility Industry 1.8

Über SEEBURGER
Ziel von SEEBURGER ist es, die nahtlose Integration von externen und internen Prozessen - die Abläufe zwischen unterschiedlichen Anwendungssystemen oder Geschäftspartnern - medienbruchfrei zu gestalten. SEEBURGER erreicht durch einen ganzheitlichen Ansatz aus Konzeption, Beratung und Projektierung von praxiserprobten Softwarelösungen eine vollständige Automatisierung der Geschäftsprozesse und kann somit maximale Einsparpotenziale für seine Kunden realisieren. Das Angebot reicht von Logistik-/RFID-Lösungen, über Lösungen zur automatischen Bearbeitung von Belegen, bis hin zur effizienten Integration von B2B-Geschäftsprozessen. Die ganzheitliche, neutrale Beratung bei der Einführung von Produktdatenmanagement-Systemen rundet das Portfolio ab. SEEBURGER zeichnet eine langjährige Partnerschaft mit SAP aus - bereits seit mehreren Jahren bietet der Integrationsexperte eigene Lösungen für SAP an.

Ergänzend bietet SEEBURGER Managed Services - beispielsweise Roll-out und Outsourcing - und weitere Services wie Consulting, Support und das 100 % Partner-Integrationsprogramm an.

SEEBURGER-Kunden profitieren von der Branchenexpertise und dem Know-how aus Projekten bei über 7.500 Unternehmen wie ABN AMRO, Beiersdorf, Bosch, Coop, Danfoss, EnBW, Heidelberger Druckmaschinen, Hagebau, Hyundai, Novartis, Osram, Porsche, Sie-mens, s.Oliver, Schiesser, SupplyOn, Tetley, Vattenfall, VW, Whirlpool u.a. Die SEEBURGER AG wurde 1986 in Bretten gegründet und ist weltweit mit 17 Niederlassungen präsent.

Weitere Informationen unter http://www.seeburger.de

Aussender: Seeburger Informatik GmbH