pts20080912008 Kultur/Lifestyle, Bauen/Wohnen

Kultige Designerspülen aus Granit werten Küche auf

Meine Spüle.de: Hochzeits-Look oder Bavaria-Stil - Trend zum Besonderen

Bonn (pts008/12.09.2008/10:00) Mit einer Küchenspüle verbindet man nicht besonderes. Im Gegenteil: als Ort für lästige Hausarbeiten und schmutziges Geschirr führt sie ein ungeliebtes Schattendasein. Das will das Start-Up-Unternehmen "meine Spüle.de" nun ändern. Auf der Firmen.Website http://www.meine-spuele.de werden Granitspülen mit ausgefallenen Unterschränken angeboten.

Verschiedene Ausführungen: von Oktoberfest bis Cafehaus ist alles drin

Als Schweizerküche, im Cafe-Look oder - rechtzeitig zum Oktoberfest in München - im Design Bavaria - für jeden Geschmack haben die beiden Bonner Designer und Küchen-Experten Karlheinz und Tobias Dilger ein entsprechendes Objekt entwickelt. Für den besonderen Anlass bietet das Unternehmen einen speziellen Service: Auf Wunsch können Fotos oder eigene Kundenentwürfe auf dem Unterschrank verewigt werden. Ein führendes Hochzeitsportal hat bereits Interesse gemeldet und wird die Spüle als "Hochzeitsspüle" vermarkten.

Über meine Spüle.de: Idee kam im eigenen Küchenstudio

Karlheinz und Tobias Dilger sind die Macher und Designer hinter meine-spüle.de. Die Idee kam Karlheinz Dilger während seiner Arbeit im familieneigenen Küchenstudio. Beim Besuch der "Ausstellung" in Bonn-Beuel waren die Kunden von den eingebauten Granitspülen angetan und verlangten den Spülstein als einzelnes Objekt. Auch der Trend zum Besonderen wurde deutlich. "Entweder möchten die Kunden eine funktionelle Küche oder aber etwas ganz besonderes, was sich abhebt und die Küche zum besonderen Ort macht",so Dilger. Fasziniert von der zeitlosen Eleganz, der Millionen Jahre alten Geschichte und der individuellen, unverwechselbaren Struktur des Granits wollten sie diese Aspekte in einem eigenständigen dauerhaften Produkt vereinen.

Nach vielen Entwürfen und gestalterischen Experimenten entwickelten sie eine eigene Design Linie, die sich durch ihre unterschiedlichsten Facetten auszeichnet. Die Themen "Spülstein" und "Granit" sind mittlerweile zu ihrer Passion geworden. Mit der hausinternen Ausstellung im eigenen Küchenstudio werben sie für die einzigartige Schönheit dieser Kombination. Gleichzeitig bieten sie als Spezialisten für Granit und Kunststeine Spülen in über 40 verschiedenen Ausführungen als Einbau in die klassische Einbauküche an.

Die Austellung befindet sich in Bonn - Beuel
Königswinterer Str. 204