pts20080722007 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Business unter Hochdruck

Zoller Austria mit Tausendstel auf der Vienna Tec 2008

Ried im Innkreis (pts007/22.07.2008/09:15) Das Mehrfach-Messe-Konzept der Vienna Tec fungiert als Marktplatz für die wichtigsten Unternehmen der Branche. Vom 7. bis zum 10. Oktober 2008 mobilisiert die Messe wieder einmal nahezu 700 Aussteller. Zoller Austria GmbH aus Ried|Innkreis ist mit dabei. Der Marktführer, wenn es um "faszination messen" von Zerspanungswerkzeugen für CNC-Maschinen geht.

Zoller Austria mit Tausendstel in Halle B, Stand B 0110

Die Vienna Tec präsentiert vom 7. bis zum 10. Oktober 2008 in Wien neueste Technologien aus verschiedenen Sparten. Auch Zoller Austria zeigt seine Präzisionsmaschinen für die Welt der spanenden Metallbearbeitung. Dazu gehören auch die besten Strategien und Umsetzungen für eine automatisierte Komplettbearbeitung in der zerspanenden Fertigung.

Die Vienna Tec ist mittlerweile ein bedeutender Marktplatz für relevante Aussteller aus der Fertigungs- und Produktionstechnik geworden. Die ineinander verflochtenen Fachgebiete der Werkzeugmaschinen, Schweißtechnik, Messtechnik, Industrieelektronik, Energietechnik und Automation können auf einem Standort kostensparend besucht werden. Genau dieses Konzept macht die Messe für das Fachpublikum besonders attraktiv. "Deswegen", so Zoller Geschäftsführer Wolfgang Huemer, "ist es für uns besonders wichtig, hier präsent zu sein. Unsere hochkarätigen Neuheiten stehen dieses Jahr im Vordergrund. Aber uns geht es nicht nur um die perfekte Technik, sondern auch um die Präsentation unseres Service, der umfassenden Beratungsleistung, unseres absolut umfangreichen Know-hows und der stetigen Weiterentwicklung auf allen Ebenen." Dementsprechend sorgfältig hat sich das österreichische Unternehmen auf die Messe vorbereitet.

Mit Perfektion am Puls der Zeit

2008 wird erstmals die Komplett-Geräteserie der neuen >venturion<, im mehrfach prämierten Design (u.a. red dot und IF award) zu sehen sein. Daneben brillieren >redomatic<, eine intelligente Kombination aus Einstellen, Messen und präzisem Schrumpfen, >smile mit pilot 2.0<- die Neuheit mit neuer Oberfläche und zusätzlichen Funktionen. Und das >genius pilot 3.0< - die Werkzeugmessmaschine mit Schnittstellen zu vielen Schleifmaschinensteuerungen, wie z.B. NUM u.v.a.

Mit der Seele dabei

Was macht Zoller so besonders? Geschulte Zoller-Mitarbeiter eruieren ganz genau die Mess-und-Einstell-Bedürfnisse des Unternehmens. Dann erst bietet Zoller Austria das Gerät mit der höchstmöglichen Kompatibilität an. Der Kunde steht im Fokus des Handelns. Zoller Geräte sind komplett, auf höchstem technischem Niveau. Präzise auf den Kunden abgestimmt. Wer Zoller bei der Vienna Tec besucht, wird feststellen, dass Zoller Austria GmbH der Spezialist auf dem Sektor der Integration von Einstellgeräten in CAD/CAM-Systeme ist. Das gilt sowohl für den Austausch von Werkzeug-Soll- und-Ist-Daten als auch die steuerungsgerechte Datenübertragung an alle gängigen CNC-Steuerungen (Heidenhain, Siemens, Fanuc)

Und weil alle Zoller Mess- und Einstellgeräte zeitsparend sind und in der Regel zu deutlicher Produktivitätssteigerung führen - die Zahlen bewegen sich bei 15 % - verlost Zoller Austria auf der Vienna Tec Wellness pur! Ein Wochenende im 4-Sterne-Wellness-und Spa-Hotel Theresa im Zillertal. Denn alle Zoller-Machinen haben durch ihre hervorragende Arbeitsergonomie und das mehrfach ausgezeichnete harmonische Design einen nicht zu übersehenden "Wellnessfaktor".

>faszination messen< kennt keine Grenzen. Aber alle Facetten der menschlichen Bedürfnisse.

Mehr Informationen unter http://www.zoller-a.at Halle B, Stand B 0110

Kontakt zum Wellness-Partner http://www.theresa.at