pts20080716010 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Fujitsu Siemens Computers bringt Notebooks mit neuer Intel®Prozessor-Technologie

Fülle von Business-Modellen auf Basis von Intels neuer Mobilitätsplattform

Wien (pts010/16.07.2008/10:35) Technologieführerschaft verpflichtet: Zeitgleich zum Launch von Intels jüngster Intel® Centrino® 2-Prozessor-Technologie kündigt Fujitsu Siemens Computers eine Reihe von Business Notebooks an, die bereits auf dieser neuen Plattform basieren. In der Pipeline ist unter anderem ein schicker Tablet PC für Einsteiger oder Studenten, aber auch eine Serie von ultramobilen Modellen. Die Systeme kommen Anfang August auf den Markt und können dank des neuen Intel® 45 Chipsatzes unter anderem mit einer höheren Rechnerleistung aufwarten.

"Als Innovationsführer in diesem Segment hat Fujitsu Siemens Computers vom Start weg die jüngste Technologie von Intel in seine Produktnovitäten integriert. Wir freuen uns, schon Anfang August erste Business Notebooks auf Basis der neuen Prozessortechnologie präsentieren zu können und damit einmal mehr unsere marktführende Stellung und unsere sehr kurzen Produkteinführungszeiten zu unterstreichen", so Wolfgang Horak, Managing Director von Fujitsu Siemens Computers Österreich. "Allerdings ist dies nur ein erster Schritt: Wir stehen am Anfang einer großen Modelloffensive im Business Segment - und werden den Markt in diesem Jahr noch mehr als einmal überraschen."

Die neue Prozessortechnologie wird nicht das einzige Highlight sein, dass die drei Notebook-Linien von Fujitsu Siemens Computers - ESPRIMO Mobile V Serie, ESPRIMO Mobile Serie und LIFEBOOK Serie - kennzeichnet. Gerade im Bereich Konnektivität - in dem sich Fujitsu Siemens Computers eine führende Marktposition erarbeitet hat - hat der Konzern seinen neuen Modellen eine Fülle von spannenden Features mitgegeben. So sind die mobilen Businessbegleiter allesamt mit der Option auf Embedded Mobile Broadband (3G/UMTS) ausgestattet - von den Einstiegsgeräten bis hin zu den Ultraportablen im High-End-Bereich. Die sichere, integrierte HSDPA/HSUPA-Konnektivität ermöglicht Benutzern auch unterwegs den Zugang zu schnellen Breitbandverbindungen. Dies macht interaktive Echtzeitdienste wie Videokonferenzen, VoIP, Datenzugang und den schnellen Austausch großer E-Mail-Anhänge über drahtlose Netzwerke extrem einfach - und liefert einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil im Business.

Die Notebook-Produktlinien von Fujitsu Siemens Computers:

Value Line - ESPRIMO Mobile V Serie
Die ESPRIMO Mobile V Serie ist die Einstiegslinie für den Basiseinsatz im Büro. Sie eignet sich besonders auch für Homeoffice User und kleine, mittelständische Unternehmen und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

Business Line - ESPRIMO Mobile Serie
Die Geräte der Business-Produktlinie ESPRIMO Mobile sind professionelle Notebooks, die den höchsten Geschäftsanforderungen gerecht werden. Dank unbegrenzter Konnektivität und des einheitlichen ESPRIMO Mobile Familienkonzepts beim Zubehör bieten sie optimalen Komfort im Arbeitsalltag.

Business Line Plus - LIFEBOOK Serie
Die Business Plus Linie mit der LIFEBOOK Serie ist eine Symbiose aus optimiertem Gewicht, Größe und Stilbewusstsein. Mit ihrem leichten Gewicht ist sie ideal für Vielreisende, die Eleganz und Funktionalität gleichermaßen schätzen.

Über Fujitsu Siemens Computers:
Fujitsu Siemens Computers ist der führende europäische IT-Infrastruktur Hersteller und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit seinem strategischen Fokus auf innovativen Mobility und Dynamic Data Center Produkten, Services und Lösungen bietet das Unternehmen eine einzigartige Bandbreite an Produkten - vom Notebook über Desktops bis hin zu IT Infrastrukturlösungen und Services. Fujitsu Siemens Computers ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Nahen Ostens präsent, der Bereich Infrastructure Services ist in etwa 170 Ländern weltweit tätig. Das Unternehmen profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Im Fokus stehen die spezifischen Anforderungen seiner Kunden: Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen sowie Privatkunden. Fujitsu Siemens Computers zählt über den ganzen Lebenszyklus eines Produkts hinweg zu den Pionieren beim Einsatz von umweltbewussten Technologien und Prozessen und ist Mitglied der "Climate Savers Computing Initiative", "Green Grid" Organisationen und der "Global Compact" Initiative der Vereinten Nationen.

Weitere Informationen über Fujitsu Siemens Computers stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.at . Weitere Informationen über das Thema soziales Verantwortungsbewusstsein stehen im Internet bereit unter: http://www.fujitsu-siemens.de/aboutus/sor/index.html .

Aussender: Fujitsu Siemens Computers GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Kero