pts20080503006 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

A-ROSA Kitzbühel erhält den SPA Diamond 2008

Feierliche Preisverleihung am 03. Mai in Kitzbühel

Kitzbühel (pts006/03.05.2008/12:40) Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel hat den SPA Diamond 2008 als bestes SPA Resort erhalten. Die Auszeichnung wurde im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung am 03. Mai 2008 in Kitzbühel vergeben. Der Preis des Busche Verlages bewertet die Kategorien Hotel (Spa-Faktoren), Entspannung, Schönheit, Bewegung, Medizin, Ernährung und Energie. Im A-ROSA Kitzbühel überzeugte vor allem die A-ROSA Philosophie mit dem ganzheitlichen Konzept für SPA, Golf & Sport, Fitness, Ernährung und Gesundheitsreisen.

Bereits vor drei Jahren wurden das Sport & SPA Resort A-ROSA Scharmützelsee ebenfalls mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Dies ist ein schönes Kompliment für das Konzept von A-ROSA als Qualitätsauszeichnung von neutraler Seite.

Die Busche Verlagsgesellschaft, bekannt auch durch die Hotel- und Gastronomieführer Schlummer- und Schlemmeratlas, zeichnete zum siebten Mal das beste "SPA-Resort des Jahres" aus. Rund 850 getestete Hotels werden im "Spa Guide wellness & beauty 2008/2009" vorgestellt, der ab sofort im Buchhandel erhältlich ist.

Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

A-ROSA Pressestelle
Frau Aud Wiese
Friesenweg 2b; 22763 Hamburg
eMail: a.wiese@a-rosa.de

A-ROSA steht für exklusiven Urlaub, zeitgemäßes Lebensgefühl und ganzheitliches Wohlbefinden - und Gesundheit mit Spaß. Das Grand SPA Resort A-ROSA Kitzbühel wurde jüngst vom "Großen Restaurant & Hotelguide" von Bertelsmann zum besten Hotel 2008 in Österreich gekürt. Die Anlage im Stil eines alten Tiroler Schlosses in einmaliger Lage oberhalb von Kitzbühel ist umgeben vom traditionsreichsten Golfclub Österreichs. Der 9-Loch Kurzplatz Kaps wurde zum schönsten Golfplatz in Österreich gewählt.

Über 3.000 qm sind für das SPA-ROSA vorbehalten. Neben sieben Saunen, Hamam, Rasul, einer Eisgrotte, großem Gerätebereich, Yogaraum, 16 Anwendungsräumen, stehen den Gästen ein Innen- und ein Außenpool zur Verfügung. Der Gast genießt Anwendungen aus verschiedenen Ländern und Kulturen, wie z.B. Hamam, asiatische und hawaiianische Massageanwendungen oder Beauty für Gesicht und Körper mit karibischen Ölen und japanischen Seidenextrakten. Für das individuelle SPA-Erlebnis steht den Gästen eine 75 qm große Private-SPA-Suite zur Verfügung. Drei verschiedene Restaurants, darunter ein Haubenrestaurant, bieten eine excellente Küche.

Aussender: A-ROSA Resort Management GmbH
Ansprechpartner: Aud Wiese