pts20080424011 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

A-ROSA Route "Rhône Méditerranée" inklusive Flug

Einzigartige Kombination aus Flusskreuzfahrt und Mittelmeer

Rostock (pts011/24.04.2008/10:45) Als einziger deutsche Anbieter hat die A-ROSA Flussschiff GmbH im Jahr 2007 diese neue reizvolle Route bis ans Mittelmeer ins Programm genommen. Aufgrund des großen Erfolgs ist die "Route Méditerranée" auf der Rhône auch im Sommer 2008 wieder im Katalog. Das aktuelle attraktive "Spontan-Angebot" (ab 1.199,00 Euro p. P. inklusive Flug) lädt dazu ein, französisches Savoir-Vivre mit Mittelmeer-Flair zu verbinden und sich den Sommerurlaub zu sichern.

Von Juli bis August führt die achttägige Reise ab Lyon mit der A-ROSA STELLA südlich die Rhône entlang durch die Camargue und Provence (Stopps in Arles, Avignon und Viviers) bis nach Port St Louis. Von dort starten Ausflüge bis an die Cote d` Azur mit Besuch der pulsierenden Städte Monaco, Monte Carlo, Nizza und der Hafenstadt Marseille. Alternativ stehen die Salinen von Giraud, das Hafenstädtchen Martigues oder ein Badeausflug zum Strand am Mittelmeer zur Wahl.

Die Reisetermine sind vom 05. Juli bis 09. August 2008 jeden Samstag. Die Preise betragen pro Person in der 2-Bett-Außenkabine inklusive Vollpension Plus, Softdrinks und SPA-Nutzung ab 1.199,00 Euro inklusive Fluganreise nach Lyon ab verschiedenen deutschen Flughäfen.

Die beiden modernen Rhôneschiffe A-ROSA LUNA und A-ROSA STELLA verfügen über überdurchschnittlich große Kabinen (14,5 qm, Großteil mit französischen Balkon), zwei Restaurants, großes Sonnendeck mit Liegen und Außenpool, ein vielfältiges Ausflugsprogamm (z.B. Jeeptour durch die Camargue), eigene Trekking-Bikes und Nordic Walking Stöcke für geführte oder individuelle Touren sowie einen großzügigen Spabereich mit Massage- und Beautykabine, Sauna, Dampfbad, Ruhebereich und Fitnessraum.

Seit dem Saisonstart Anfang April befahren die beiden luxuriösen Schwesterschiffe in sechs- und achttägige Routen die Rhône/Saône.
Mit weitere vier Flussschiffen bietet A-ROSA auf der Donau fünf-, sechs-, acht- und 17tägige Routen bis ins Donaudelta an. Die interessanten Themenreisen Golf, Gourmet, Fotografie und "Schmidts Tivoli" runden das Angebot in beiden Destinationen ab.

Information und Buchung im Reisebüro, im A-ROSA Service Center unter Tel. +49 (0) 18059/276 72 (14 Cent/Min.) oder unter http://www.a-rosa.de

Aussender: A-ROSA Flussschiff GmbH
Ansprechpartner: Julia Pengel