pts20080423015 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

bebe Zartpflege: Special Edition zum 30. Geburtstag der Tigerente

Fünf Jubiläumsmotive lassen Kinder- und Sammlerherzen höher schlagen

Düsseldorf (pts015/23.04.2008/11:30) Ihr Markenzeichen: gelbe und schwarze Streifen. Ihr Fortbewegungsmittel: vier Rollen. Ihre Mission: die Eroberung von Kinder- und Erwachsenenherzen. Die Rede ist von einer der bekanntesten Enten der Welt: der Tigerente! 1978 vom Künstler Janosch ins Leben gerufen, hat sie bis heute längst Kultstatus erreicht. Mit ihren Freunden - dem kleinen Tiger, dem kleinen Bären und Günter Kastenfrosch - erkundet sie die Welt und erlebt spannende Abenteuer. In diesem Jahr feiert sie ihren 30. Geburtstag - auch auf der neuen Special Edition von bebe Zartpflege.

Fünf frühlingshafte Motive auf der Zartcreme*, dem Sanften Shower & Shampoo und der Sanften Milk für trockene Haut lassen Sammlerherzen höher schlagen: Mal planschen Bär, Tiger und Ente zusammen in der Badewanne, mal streichelt der kleine Bär der Tigerente liebevoll über den Kopf. Ein weiteres Motiv zeigt Tiger und Bär auf ihrer Reise gen Panama.

Ente gut, alles gut
Die Geschichten der Tigerente sind bis heute in mehr als 40 Sprachen übersetzt und über zehn Millionen Mal verkauft worden. Seit 1996 zeigt sich die beliebte Ente auch im TV - die ARD strahlt für alle Entenfans den Tigerenten Club aus. Mit vollem Erfolg: Durchschnittlich 1,5 Millionen Zuschauer verfolgen gebannt die Sendung. Für das diesjährige Jubiläum sind unter anderem ein eigener Geburtstagssong und eine Party im Filmpark Babelsberg geplant. Zudem tourt die Tigerente mit dem Theaterstück "Oh, wie schön ist Panama" durch 100 Kindergärten und Schulen. Ein weiteres Highlight: Die Tigerente wird Botschafterin des Deutschen Kinderhilfswerks.

Sanfte Pflege für zarte Haut
Auch die neue Special Edition hält das bewährte bebe Zartpflege Qualitätsversprechen: Zartcreme, Sanftes Shower & Shampoo und die Sanfte Milk für trockene Haut mit Vitamin E und Panthenol reinigen und pflegen Haut und Haare besonders schonend - ganz ohne Konservierungsstoffe.

Die bebe Zartpflege Special Edition 2008 im Überblick
Fünf unterschiedliche Janosch-Motive zieren seit April 2008 die bebe Zartpflege
Special Edition. Zur Linie gehören:

- bebe Zartpflege Zartcreme, 150 ml, ca. 2,00 Eur
- bebe Zartpflege Sanftes Shower & Shampoo, 200 ml, ca. 1,70 Eur
- bebe Zartpflege Sanfte Milk, 400 ml, ca. 3,50 Eur

bebe Zartpflege® ist eine Marke der Johnson & Johnson GmbH. Das Unternehmen ist die deutsche Tochter des gleichnamigen globalen Konzerns. Mit rund 119.200 Mitarbeitern in über 250 Firmen zählt Johnson & Johnson zu den weltweit größten Unternehmen auf dem Gebiet der Gesundheitsfürsorge. Die Philosophie "Fürsorge für die Welt - individuell für jeden Konsumenten und Patienten" inspiriert und verbindet die Mitarbeiter. Dabei macht sich die Johnson & Johnson "Family of Companies" Forschung und Wissenschaft zu eigen, um mit innovativen Ideen, Produkten und Dienstleistungen einen Beitrag zu einem gesunden Leben zu leisten. Mit den Geschäftsfeldern Konsumgüter, Pharma und Medizintechnik setzte der 1886 gegründete Konzern 2007 weltweit rund 61,1 Milliarden US-Dollar um. In Deutschland ist das Unternehmen im Bereich Konsumgüter mit einer Vielzahl bekannter Marken vertreten, unter anderem o.b, Carefree, Penaten, bebe Young Care, Listerine, Dolormin, Nicorette oder Compeed.

Mehr zu Johnson & Johnson unter http://www.jnjgermany.de

*Mit 58 % Volumenanteil und 38 % Weltmarktanteil ist die Zartcreme Marktführer im Segment Babypflege-Cremes (Stand: Gesamtjahr 2007, GFK).

Unser Service für Journalisten:
Sie haben Fragen zu bebe Zartpflege oder brauchen einen Experten
zum Thema Hautpflege? Wir helfen Ihnen gerne weiter:

Johnson & Johnson-Pressebüro
c/o Pleon GmbH
Jessica Klein/Annika Howind
Huschbergerstraße 6
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Jessica Klein
E-Mail: pressebuero-jnj@pleon.com