pts20080408020 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Urlaubsideen für Familien

Individueller Club-Urlaub und "Mini-Kreuzfahrt"

Immenstaad (pts020/08.04.2008/11:00) Ferien in einem Club stehen bei Familien hoch im Kurs. Das Urlaubsglück ist perfekt, wenn Leistung, Preis und Ambiente stimmen - und da können "Kleine" oft mehr bieten als die Großen der Reisebranche. "Small is beautiful", heißt es bei KUF-Reisen, wo Individualität, Service und Qualität groß geschrieben und Familien viel geboten wird, z.B. bei einem Club-Urlaub an der türkischen Olivenriviera oder auf hoher See. Und für echte Individualisten hält der Reiseprofi noch Besonderes auf dem Wasser parat.

Der Reiseveranstalter aus Immenstaad am Bodensee hat sich als Kinder- und Familienreiseanbieter einen Namen gemacht - davon profitieren kleine wie große Gäste, die sich seit über 25 Jahren auf den Familienreiseprofi verlassen können.

Individueller Club-Urlaub in der Türkei
Abseits der Touristenzentren liegt das KUF-Ressort an der türkischen Olivenriviera und bietet alles, was Familien für einen entspannten Urlaub brauchen: eine traumhafte Lage, besten Service und herzlichste Gastfreundschaft! "Diese Mischung aus familiärer Betreuung und Professionalität macht's", ist sich Andreas Libor, Geschäftsführer von KUF-Reisen über das Erfolgsrezept der Anlage sicher. Qualität und Service wie bei den Großen, aber keine Bettenburgen, sondern 20 Villen mit nur 60 gepflegten Wohneinheiten zum Wohlfühlen. Neben der landschaftlichen Schönheit bietet die Lage des Ressorts fern von touristischen Ballungsgebieten eine beruhigende Sicherheit. Seine Größe ist ideal, weil Kinder sich schnell orientieren und alle Familienmitglieder Kontakte knüpfen können. Und wer lieber mal für sich ist, findet genug privaten Rückzugsraum. Deutsche Teams bieten den Gästen eine qualifizierte, liebevolle Kinderbetreuung und einen professionellen Service bei allen erdenklichen Wassersportarten.

"Mini-Kreuzfahrt" in Holland
Als Einstieg in den Schiffsurlaub hat KUF-Reisen etwas Besonderes für Individualisten im Angebot: zwei verschiedene Familienrouten auf dem Hotelschiff durch Kanäle, Schleusen und kleine Seen in Holland! Mit an Bord sind Räder für Groß und Klein, für Landausflüge und Radtouren und eine abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung. Die umgebauten Binnen-Frachtschiffe bieten guten Komfort und jede Menge Originalität, die Crew betreut die Gäste professionell und herzlich. Je nach Größe finden ca. 20 -30 Passagiere Platz, das Bordleben spielt sich auf dem Sonnendeck, im Salon oder den eigenen Kajüten ab. Die Touren beginnen und enden in Amsterdam und sind extra für Familien zusammengestellt worden.

Hausboot-Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte
Eine Variante des individuellen Familienurlaubs auf dem Wasser ist der Hausboot-Urlaub auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Auf einem komfortablen Motorboot, das ohne Bootsführerschein gesteuert werden kann, übernimmt die Familienmannschaft das Ruder. Unabhängig und ungezwungener mit einem Hauch von Abenteuer und doch ohne auf Komfort verzichten zu müssen, verbringen Familien hier ihren Urlaub und entdecken die Schönheit von Naturparks und liebevoll herausgeputzten Städten und Dörfern aus einer neuen Perspektive.

Familien-Kreuzfahrten
KUF-Reisen ist auch auf hoher See Familienreiseprofi und bietet eine Auswahl der besten Kreuzfahrtschiffe für Familien mit Kindern. 6 internationale Reedereien genügen den hohen Ansprüchen, damit sie von KUF "familientauglich" genannt werden. Komfort und eine legere Atmosphäre sind dabei keine Widersprüche sondern gestalten einen angenehmen Ferienalltag für Familien an Bord. Dazu gehören Familienkabinen, spezielle Familien- und Kinderprogramme und besonders wichtig: der Preis! KUF bietet "Piratenpreise", also spezielle Familienpreise in den Ferienzeiten. Diese günstigen Kinderfestpreise bzw. teilweise sogar freie Fahrt für bis zu 2 Kinder und Frühbucherrabatte machen das Kreuzfahrtvergnügen auch für Familien erschwinglich. http://www.familienschiff.de

Kontakt und Kataloganforderung:
KUF - Reisen