pts20071008027 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Familien-Kreuzfahrten - die besten Reedereien

Immenstaad (pts027/08.10.2007/13:50) Eine aktuelle Auswahl der familienfreundlichsten Kreuzfahrtschiffe hat KUF-Reisen für die Saison 2008 zusammengestellt. 6 internationale Reedereien wurden vom Familienreisprofi als "familientauglich" eingestuft - Familienrouten sind ab sofort buchbar.

KUF-Reisen nennt eine Kreuzfahrt dann familientauglich, wenn neben dem gewünschten Komfort eine legere Atmosphäre den Ferienalltag an Bord für Familien angenehm gestaltet. Spezielle Familien- und Kinderprogramme, also Ferienspaß für Kids, Teens und Jugendliche, gehören ebenso dazu wie ein entsprechendes Raumangebot mit Familienkabinen. Und für Familien besonders wichtig: der Preis! Mit speziellen Familienpreisen in den Ferienzeiten - bei KUF sind das "Piratenpreise" - konnten die Reedereien punkten. Dazu günstige Kinderfestpreise bzw. bis zu 2 Kinder frei und Frühbucherrabatte machen Familienurlaub auf See erschwinglich.

Als zuverlässig, sicher und familienfreundlich wurden bewertet: MSC, AIDA, NCL und Hapag Lloyd Kreuzfahrten - für KUF die Top-Favoriten - sowie Royal Caribbean und Costa.

MSC - Dolce Vita an Bord!
Die MSC Flotte kreuzt mit italienischem Flair über die Weltmeere. Eine lockere Urlaubsatmosphäre herrscht an Bord der hochmodernen 4**** + Familienschiffe für die KUF Routen ins westliche und östliche Mittelmeer, die Ostsee und die norwegischen Fjorde anbietet. Hier sind 2 Kinder bis 17 Jahre in der Kabine der Eltern kostenfrei!

AIDA - das Club Schiff!
AIDA war Vorreiter für legere Club-Schiffe mit umfangreichem Freizeit- und Unterhaltungsprogramm. Die Flotte der neuen Generation setzt diese Tradition fort - das Lächeln am Bug der modernen AIDA Kreuzfahrtschiffe ist Symbol für freundlichen und fröhlichen Club-Urlaub auf See. AIDA bietet günstige Festpreise für Kinder auf Routen ins Mittelmeer, rund um die Kanaren, die Arabische Halbinsel und in den Norden.

NCL - Freestyle Cruising
Ein Kreuzfahrtvergnügen nach amerikanischen Vorbild - der Gast bestimmt seinen Tagesablauf selbst: keine festen Tischzeiten, kein Terminplan, keine Kleidervorschriften. Das 5***** Schiff Norwegian Gem ist ein Schiff der Superlative. KUF hat damit Routen ins Mittelmeer, Norwegen& Nordkap, rund um England und in die südliche Karibik für Familien im Programm.

Hapag Lloyd Kreuzfahrten - Small is beautiful
Persönlicher und individueller Service kennzeichnet das Hapag Lloyd Schiff "MS Columbus". Hier verbindet sich höchster Komfort auf exklusiven Routen mit einer lockeren Atmosphäre an Bord - und die Welt zeigt sich für Familien von ihrer schönsten Seite. Eine qualifizierte deutschsprachige Kinderbetreuung (ab 4 Jahre) wird bereits ab vier Kindern an Bord angeboten.

Kontakt und Kataloganforderung:
KUF - Reisen